Das alte Code 404 Problem

redheadset

redheadset

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe das alte Problem, dass ich es nicht hinbekomme mit iweb meine homepage, die vorher auf einem 1und1 server problemlos funktionierte nun mit via ftp auf einer kilu.de domain zu veröffentlichen.

ja ich habe mich schon schier durchgewühlt durch verschiedenste foren, sonst hätte ich mir nicht die mühe gemacht diesen beitrag zu verfassen.

im anhang sieht man zum einen die fehlermeldung und die url die ich aufrufe, zum anderen die daten, die ich bei iweb eingegeben habe.

kann mir jemand auf die sprünge helfen, es ist doch bestimmt nur eine kleinigkeit...

danke und gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-16 um 21.23.09.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-16 um 21.23.09.jpg
    56 KB · Aufrufe: 88
  • Bildschirmfoto 2011-08-16 um 21.22.32.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-16 um 21.22.32.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 76
Stimmen die Rechte? Einfach mal per ftp einen Blick draufwerfen. Es muss jeder auf JEDEN Fall lesen dürfen. Ggf sind noch andere Rechte notwendig.
 
Wo ich die Rechte ändern kann weiss ich nicht. Im Kilu Menü Benutzerbereich habe ich nichts darüber gefunden. Aber ist es nicht eher unwahrscheinlich, dass die Rechte von Natur aus so eingeschränkt sind?

Wenn ich über FTP einen Blick drauf werfe, sehe ich folgendes Bild:

https://skitch.com/redheadset/fxiep/bildschirmfoto-2011-08-16-um-22.53.21
 
Das kann der ftp Server bestimmten welche Rechte hochgeladenen Dateien haben. Bitte rechtsklick darauf. Da kannst du die Rechte einstellen.
 
Ok, wenn das der FTP Server ist, dann ist das doch in meinem Fall iweb, da iweb die Inhalte hochlädt. Cyberduck hab ich nur genommen, um einen Blick reinzuwerfen.
Wo kann ich bei iweb also die rechte einsehen?
 
iWeb bestimmt nicht die Rechte. Die letzte Instanz des ganzen ist immer noch der FTP Server der beim Upload die Rechte einstellen kann (aber nicht muss). Also sieh bitte mal nach welche Rechte deine Files haben.

EDIT:
Die Rechte SOLLTEN übrigens wie folgend sein: 644 für Files und 755 für Ordner.
644 bedeutet du darfst lesen/schreiben und alle anderen dürfen nur lesen.
755 bedeutet du darfst lesen/schreiben/ausführen und alle anderen dürfen lesen/ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Erklärung.
Die Rechte sind 644 für alle Stichproben, unter anderem die index.html

Also sind die Rechte schonmal raus, woran kann es dann liegen?
 
Keine Ahnung, ich bin raus. Sorry. Du könntest dem ganzen mal 755 testweise geben, aber ich denke es liegt an etwas anderem.
 
ok danke dir trotzdem!

Hat sonst jemand eine Ahnung?
 
Mit iWeb in einen Ordner exportieren und diesen mit Cyberduck oder Filezilla selbst hochladen?
Zwar nicht elegant aber ich kann mich erinnern als ich mal mit iWeb experimentiert habe hat das auch nicht mit dem FTP-Server geklappt.
edit: muss bei Serveradresse nicht deine Hinein? Und bei Verzeichnis vlt. "/"
Was passiert bei "Verbindungstest"?
 
Das mit der Serveradresse stimmt schon so, Verbindungstest ist erfolgreich.

https://skitch.com/redheadset/fxa7u/bildschirmfoto-2011-08-17-um-10.31.35

Es hat vorher mit einer 1und1 Domain via FTP funktioniert, deswegen sehe ich nicht ein, nun jede Änderung immer so umständlich über Export und Cyberduck zu machen.
Es muss doch eine Lösung geben.
 
Ich habe es nun mal mit dem manuellen Exportieren bei iWeb und dem Upload via Cyberduck versucht, ohne Erfolg.
Mit der URL http://manufaktur.kilu.de/start/index.html
bekomme ich die Fehlermeldung wie im Anfangsthread, mit der URL http://manufaktur.kilu.de/
bekomme ich diese Seite angezeigt:
https://skitch.com/redheadset/fxa67/bildschirmfoto-2011-08-17-um-10.45.47


Auf dem Server sieht es nach dem manuellen Upload nun so aus:
https://skitch.com/redheadset/fxa9n/bildschirmfoto-2011-08-17-um-10.45.32
 
doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte den laden nicht, der der "www" Ordner hätte dir schon auffallen können.
Außerdem, wenn sie Seite problemlos woanders lief, kann es nur an der Konfiguration liegen.

Auf deren Webseite[1] steht:
Das Verzeichnis www

Um die Daten die du hochgeladen hast auch am Ende über deine Domain zu sehen musst du diese in das Verzeichnis www auf deinem Webspace schieben.

[1] http://www.kilu.de/wiki/index.php/Reiter#FTP

Guck ob das hilft und sonst lies deren FAQ.
 
Das war des Rätsels Lösung. Vielen Dank dafür!
 
Zurück
Oben Unten