Das Alias "n" konnte nicht gefunden werden...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Elsässer, 26.11.2006.

  1. Elsässer

    Elsässer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Ich kann mich nicht mehr an meiner Windowsrechner anmelden.

    Was heist dies Meldung: Das Alias "xy" konnte nicht geöffnet werden, da sein original nicht gefunden wurde.?

    Was ist ein Alias?
    Wo soll das Original sein?

    Was heißen die Optionen "Alias löschen" und "Alias zuweisen"?

    Danke für den Nachhilfeunterricht und vielleicht weiß auch noch jemand, wie ich wieder an meinen Windowsrechner komme, bislang gings ohne Probleme, habe allerdings "überall" rumgefummelt.
     
  2. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Bei Mac OS X ist ein Alias das selbe wie eine Verknüpfung unter Windows, allerdings weiß ich nicht, was ein Alias unter Windows ist :noplan:
    Außerdem, du sagst du kannst dich nicht unter Windows anmelden und postest es in das Einsteigerforum.. Mh, naja, was hast du denn für ein Rechner und System?

    Gruß Moritz
     
  3. Elsässer

    Elsässer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    @REALMoritz
    ok, nochmal: ich kann mich von meinem iMac nicht mehr an meinem Windowsrechner anmelden.
    Ich habe die Frage schon richtig gepostet.
    Meine Rechner stehen in der Signaturzeile, mein System ist ein Ethernet/WiFi Router in einem heterogenen Netzwerk.

    So ganz viel weiter bin ich mit Deiner Antwort aber nicht gekommen, aber dennoch Danke, dass Du mich auf Verständigungsprobleme aufmerksam gemacht hast.
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Ein Alias ist eine Verknüpfung.
    Das "Original" ist in deinem Fall die Netzerkadresse von deinen Windows PC.
    Die Frage ist wohl besser im Netzwerkbereich aufgehoben, am besten von Mod verschieben lassen.
     
  5. Benetton

    Benetton MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    ja wäre cool wenn da jemand ne antwort wüsste da ich das gleiche problem habe. also bitte verschieben.
    thx
     
  6. verschoben (Einsteiger --> Netzwerk)
     
  7. minibar

    minibar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    dieses problem hab ich manchmal auch...
    aber irgendwie hab ich mich jetzt noch nicht sooft mit befasst
     
  8. Benetton

    Benetton MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    na super *g* weiß sonst noch wer ne lösung??
     
  9. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Meine Lösung für dieses Problem ist : "nie im Finder über Netwerk mit einem Rechner verbinden" Mit Apfel+K und dann ip-Adresse gehts immer. Der Finder spackt irgendwie immer rum.
     
  10. win2mac

    win2mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    225
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Komisch. Ich mach das nur über 'Netzwerk mit einem Rechner verbinden' und habe keine Probleme damit (im meinem Netz befinden sich Win, Mac und Linux Rechner, allerdings laufen die Win-Rechner nur selten).

    Gruß win2mac
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen