Das Alias kann nicht geöffnet werden, da das Original nicht vorhanden ist

F

Frechdeachs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher in wie weit das Thema hier rein gehört. Falls nicht bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe derzeit das Problem, dass ich meinen Mac auf das aktuelle Betriebssystem umgerüstet habe. Leider hat dies zur Folge, dass ein Programm nun ein Update benötigt, welches ich 2013 in einem Bundle gekauft habe. Um dieses updaten zu können, verlangt der Entwickler die Seriennummer. Ich habe damals alle Seriennummern von dem Bundle per Screenshot abfotografiert und in einem Ordner gepackt.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich auf das Bildschirmfoto nicht mehr zugreifen kann mit dem Hinweis "Das Alias „Bildschirmfoto 2013-06-01 um 10.08.21.png“ kann nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde".

Da ich eine Time Capsule besitze, dachte ich kein Problem bedien ich mich einfach hier der Datei. Leider musste ich hier feststellen, dass die Time Capsule ca. 6 Monate später gekauft wurde und ich somit nicht die original Datei beziehungsweise die selbe Fehlermeldung bekomme.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Bildschirmfotos zu öffnen ? Ich habe auch bereits die Suche verwendet, allerdings keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Frechdachs
 
Das habe ich bereits gemacht jedoch findet er nur die besagten Dateien sonst keine!
 
Das habe ich bereits gemacht jedoch findet er nur die besagten Dateien sonst keine!
Dann ist das Original weg. Pech gehabt.
Kannst Du nicht den Entwickler der Software kontaktieren und ihm das Problem schildern? Da gibt es sicher eine Lösung.
 
Habe ich bereits gemacht ich warte noch auf eine Antwort. Ich dachte halt es gäbe vielleicht noch ne andere Möglichkeit.

Vielen Dank euch beiden für die Hinweise.

LG
Frechdachs
 
Es gab doch sicherlich auch eine E-Mail mit den Nummern oder mit einem Link zu deinem Account.
 
Und wo ist da jetzt das Tutorial?


Ein Alias ist zwar an sich nur ein Link, aber mittlerweile hat Apple deren Größe doch stark aufgebläht, weil Vorschaubildchen anscheinend direkt im Alias abgespeichert werden (ich benutze deswegen Alias kaum mehr, nur Symlinks, aber ich habe hier welche mit über 2 MB, eindeutig mehr als nur ein Link). Das müsste sich doch irgendwie öffnen lassen.
 
Zurück
Oben Unten