Das 0-KB-Fonts-Problem mal anders

mac86

mac86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

folgendes Problem stellt sich mir:
Bei uns liegen seit gestern sämtliche Fonts auf unserem lokalen Windows-Fileserver.
Mein Mac (OS 10.5) erkennt die Fontdateien korrekt, unser neuer Mac Pro (OS 10.6) zeigt allerdings nur 0 KB große Dateien an.

Recherche auf dem Win-Server hat ergeben, dass die Dateien tatsächlich 0 KB groß sind, die Forks (._) aber exakt die Größe besitzen, die die entsprechenden Dateien bei mir anzeigen.

Mir scheint es, als würde mein Mac beide Datei-Teile richtig anzeigen, der Mac Pro aber nur den einen mit 0 KB.

Weiß jemand weiter? Bei Google hab ich auch nix passendes gefunden :(

Auf jeden Fall schon einmal danke :)
 
Mac-Schriften darfst Du nur als .sit oder .zip auf einem reinen Windowsserver verwahren. Windows trennt die Resource- von der Datafork. Dadurch werden sie am Mac unbrauchbar.

Wie es mit OpenTypes aussieht, weiß ich nicht.
 
Hallo rpoussin,

im Normalfall schon, aber wieso funktionieren die auf meinem Mac und auf dem anderen nicht?
Hab ich da eine Einstellung übersehen?
 
Hast du MacserverIP oder sowas auf dem Server laufen?
Ich habe hier noch eine Version 9 und da komme ich mit 10.6 auch nicht vernünftig
an die Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank erstmal für eure Antworten!

Hast du MacserverIP oder sowas auf dem Server laufen?

Meines Wissens ist es ein "stinknormaler" Win 2007-Server. Aber nagel mich da nicht drauf fest, da müsste ich den Admin mal konsultieren :)
 
Zurück
Oben Unten