Darwine (wg. Starmoney) oder besser nicht?

ObiTobi

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,

vielleicht etwas naive Frage, unter Linux hatte ich immer wieder ärger wenn WINE upgedatet war. Danach wollte StarMoney nicht mehr laufen und ich musste es neu installieren.
z.Z nutze ich StarMoney unter VMWare Fusion. Es wäre aber schon etwas einfacher wenn man es vernünftig mit Darwine ans laufen kriegt.

Wie ist denn Eure Meinung zu Darwine?

Tobi
 
das würde mich auch interessieren!
 
Bei mir funktioniert es seit Starmoney 6, jetzt mit 7 ohne Probleme ich update aber auch Wine nicht, wozu auch es läuft ja? Und die Starmoney Updates waren noch nie ein Problem.
 
so, hab mir jetzt ein Herz genommen und SM für Mac unter Darwine installiert... läuft! :)

Eine Frage: wie kommt man in den Ordner .../.../user/.wine hinein?

Gruß.
 
Was will'ste den da?

Terminal -> cd .wine
 
Im Finder "Gehe zu Ordner…"
 
ich habe aus alten Win-Zeiten noch eine .sdy-Datei, die ich gerne
jetzt in der "Mac-Version" nutzen würde.

In dem angefragten Ordner befindet sich die von mir testweise angelegte (neue) sdy-Datei, die ich von dort wieder löschen möchte - in der Hoffnung
dass der entsprechende user-Eintrag im Startmenü von SM verschwindet...

Gruß.
 
Oj, oj, wenn ich mir die Nachrichten aus dem http://www.starmoney.de/forum/ angucke, dann sieht es scheinbar alles andere als unproblematisch :(

Tobi
 
janz ruhisch...

einfach machen. wenn man nicht völlig unerfahren ist, gehts glatt.
versprochen... ;-)
 
Ja, ja das habe ich mir unter Linux auch immer gesagt :)
Also unerfahren bin ich sicherlich nicht, diese "Bastelarbeit" die ich Jahrelang unter Linux gemacht habe, möchte ich nicht mehr und u.a deswegen kaufte ich mir einen Mac :)
StarMoney ist das einzige Programm was ich regelmäßig nutze und es leider nur als Windows Version verfügbar ist.

Tobi
 
Ja, ja das habe ich mir unter Linux auch immer gesagt :)
Also unerfahren bin ich sicherlich nicht, diese "Bastelarbeit" die ich Jahrelang unter Linux gemacht habe, möchte ich nicht mehr und u.a deswegen kaufte ich mir einen Mac :)
StarMoney ist das einzige Programm was ich regelmäßig nutze und es leider nur als Windows Version verfügbar ist.

dann hast du doch alles richtig gemacht... ;-) Ich habe auch viele Jahre Linux hinter mir... :)

nochmal: installieren und gut. danach packst du dir in den dock das sm-icon, von hier startest du das programm wie jedes andere mac-programm auch...
 
Na ja, mal sehen. Ich habe gelesen das Bank X StarMoney Dateien Importieren kann. Vielleicht werde ich das machen.

Tobi
 
...jeder wie er mag...
 
Wieso versuchtes nicht einfach mal mit CrossOver for Mac , Demo laden wenn funktioniert kaufe es . So weit ich weiß wird StarMoney von CrossOver unterstützt .
 
Ich gehe davon aus, dass StarMoney ohne Probleme mit Darwine oder aber auch mit CrosOver laufen wird. Meine Bedenken beziehen sich eher auf spätere Updates von Darwine oder auch CrosOver.
Klar zur Not habe ich nach wie vor meine VMWare :).
 
Ich gehe davon aus, dass StarMoney ohne Probleme mit Darwine oder aber auch mit CrosOver laufen wird. Meine Bedenken beziehen sich eher auf spätere Updates von Darwine oder auch CrosOver.
Klar zur Not habe ich nach wie vor meine VMWare :).

es zwingt dich niemand, Darwine upzudaten... die Updates von SM laufen (bisher) völlig problemlos...
 
Ich sag mal so - der eine hat etwas mehr Glück als der andere.
Bei mir lässt sich der Schrott nicht mal installieren. (StarMoney 7.0 meine ich)
Wenn IE 6 Installiert werden soll, kommt erste Meldung, dass die Daten Korrupt sind und später sag StarMoney dass die Betriebsystem-Version nicht unterstützt wird.
 
Zurück
Oben Unten