Darwin Streaming Server - Livestream

R

rudiii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

ich habe einen Darwin Streaming Server aufgesetzt. Nun gibt es nicht nur Mac Clients, die auf den Server streamen wollen, sondern auch Windows Clients. Kennt ihr ein geeignetes Tool um einen Live Stream auf einem Windows Client zu filmen und gleichzeitig (live eben) auf den Server zu streamen. Für Mac gibts da ja den Quicktime Broadcaster - für Windows auch?

Gruß rudiii
 
hallo..
ich habe auch einmal mit streams gearbeitet und dabei auch auf windows applications gestossen. google ist dein freund. schlussendlich habe ich keine lösung für dich, tut mir leid, aber noch eine frage.
wie hast du das mit dem server geschafft? schafft der darwin streaming server über 20 leute zu bedienen? ich habe damals mit einer firma zusammengearbeitet die das für mich übernommen haben, ich hab das mit dem darwin nicht hingekriegt. hast du da ein paar tipps?
lieben gruss
rhe
 
Ich habe die Sourcen runtergeladen (Debian System) und dann ganz normal über das Bash Script "Install" installiert. Da werden im Prinzip nur die Daten ins System kopiert. Dann kann man in einer der XML-Dateien die Anzahl der Zuhöhrer usw. einstellen bzw. verändern. Standardmäßig ist dort der Wert "10" vorgegeben.

Zum Windows Programm: Hast du da wirklich keinen Tipp? Ich habe - bevor ich den ersten Eintrag hier verfasst habe - schon eine Stunde googlen hinter mir. Meine Suchbegriffe waren "Darwin Streaming Server Windows Client", "DSS Windows stream", "Darwin Streaming Server Windows stream", "Quicktime Broadcast Windows" und einige weitere...
 
mit real kann man sicher auch streamen (->realproducer). ich bin mir jedoch nicht sicher ob man das mit der standardversion kann. die benutzen dann den helix-server (kenne mich da wirklich nicht so gut aus, ansonsten hätte ich das auch so wie du gemacht).
windows media ist auch ein streamingformat.
ansonsten würde ich mal eine firma anfragen, die sich damit beschäftigt. z.b. in meinem fall habe ich mit solutionpark.ch gearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten