Darwin Remote - Voller Maus Ersatz!

DiSC

DiSC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
250
Reaktionspunkte
8
Hi!
Ich hab zwar eben schonmal gesucht aber keinen Thread gefunden, der sich genau darum dreht. Ich habe mal mit der aktuellsten Version von DarwinRemote (0.4) rumgespielt und festgestellt, dass mittlerweile eine volle 2-Tasten Maus simuliert wird und das sogar gut! (Außerdem wird auch der Nonchuk unterstützt)

Man hat die Möglichkeit entweder per Motion-Sensors oder per IR-Sensor den Curser zu steuern. Wobei die 2. Möglichkeit genauere Steuerung bietet, Lichtquelle vorausgesetzt.

Die Empfindlichkeit lässt sich beim Motion- als auch beim IR-Sensor verstellen. Zudem besteht die Möglichkeit alle Knöpfe umzubelegen.

Was haltet ihr davon?!
Download (von der SourceForge.net Projekt Seite)
 
Nächstes Mal bitte noch erwähnen, dass es sich um die Nintendo Wii Fernsteuerung geht. ;)

Geht das auch für Keynote (blättern+Lautstärke) ?
Maximale Distanz ?
 
Zurück
Oben Unten