Darwin: Download

V

vib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
236
Reaktionspunkte
15
Wo kann man sich die aktuellste Darwin-Version (10.x) herunterladen?
Gibt es fertige .iso-Files fuer die jeweilige Plattform (hab 2001 mal eine opendarwin .iso runtergeladen, aber das ist ja tot (oder?)) ?
Gibt es immernoch den PPC- und ARM-Support (auch in 10.x)?
 
OpenDarwin wurde 2006 eingestellt.

Für die OpenSource-Ecke von Apple musst du direkt im EntwicklerBereich von Apple nachsehen.

Ansonsten wird dir sicher auch die Suche über Gockel schnell Ergebnisse bringen.

Was willst du aber überhaupt mit Darwin?

Es gibt doch für nahezu jede Plattform eine Linux-Distri
 
Ansonsten wird dir sicher auch die Suche über Gockel schnell Ergebnisse bringen.
Wenn man so einfach auf ein funktionales CD/DVD-Image stiesse, haette ich sicherlich nicht gefragt :)

Naja, dann schaue ich mir PureDarwin mal genauer an. Die sind zwar noch bei 9.0, aber zum rumbasteln wirds wohl reichen :)

Was willst du aber überhaupt mit Darwin?
Reine Neugier. Gehe so eigentlich an jedes Betriebssystem ran und zerpfluecke es, setze es wieder zusammen und baue mir so eine funktionale und wohlgefaellige Umgebung...

...Gibt ja auch Leute, die so an Autos rangehen - hab ich gehoert ^^
 
Einen eigenen Kern kann man sich ziemlich fix bauen, hab ich mal auf der www.macoun.de gezeigt, wie das geht, da gibt es auch ein Video

Eine Distributions CD/DVD macht Apple nicht. Warum auch? Wozu würde man das haben wollen?

Alex

EDIT: Darwin, pur und rein wie es von Apple kommt ist weder "funktional" noch "wohlgefällig"
 
Bitte, wenn Du Fragen hast meld Dich!

Alex
 
Zurück
Oben Unten