Darwin Console Nach Anmeldung

J

jpv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
11
Moin allerseits,

nachdem ich mir gestern meinen Frust in die Bar geschrieben habe, möchte ich jetzt doch mal fragen, ob jemand mein Problem kennt:

Es ging damit los, daß der Flahplayer in Safari keine Videos mehr anzeigen wollte. Daraufhin habe ich einen neuen Flashplayer installiert. Außerdem ist am gleichen Tag das letzt Pro Application Support Update hereingekommen.
Nach dem nächsten Neustart schaltete Aqua nach der Anmeldung ab und es präsentierte sich mir eine Darwin-Kommandozeile. Wenn ich auf dieser open /Applications/U*/Disk\ Util.app eingab, wurde Aqua gestartet und das Festplattendienstprogramm konnte bedient werden.
Nach Beendigung des Programms blieb der Bildschirm blau, so daß ich per SSH von meinem Powerbook zugreifen musste.
Ich habe die Festplatte überprüft und die Rechte repariert, aber nach jedem Neustart ('reboot') via SSH wurde mir wieder diese Texteingabe präsentiert.

Inzwischen habe ich mir heile Installations-DVDs geliehen und habe mir ein frisches System installiert. (grrr - Apple und seine Qualitätssicherung - nicht nur die mitgelieferten, sondern auch die ersatzweise zugesendeten DVDs waren defekt!)

Folgende Fragen würde ich an das geneigte Forum stellen:
1 - Hat jemand so etwas schon mal gesehen? und kennt die Ursache?
2 - Weiß jemand, wie ich aus dem 'Previous Systems'-Ordner die Netzwerkumgebungen wiederherstellen kann?

Die anderen Preferences werde ich mir stückweise wieder ins frische System ziehen, damit alle Programme ihre Lizenznummern wieder haben.

Gruß, jpv
 
Zurück
Oben Unten