Darwin/BSD????

Snowcorn

Snowcorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
N'abend,

ich habe mal wieder ein Problem.

Nach einem Neustart kommt immer wieder ein Schwarzer Bildschirm mit der Anzeige: Darwin/BSD (Computername.local) (console)

Dann will er nen Login und Passwort, aber mit den normalen Benutzerdaten klappt es nicht. Und ein anderes habe ich auch gar nicht festgelegt...

Kennt jemand das Problem?
 
Lass mal Erste Hilfe laufen (von CD starten, ins Festplatten-Dienstprogramm wechseln, dort Erste Hilfe - Volume reparieren).
 
Die Idee hatte ich auch. Hab ja schon gelernt, das ich die Schublade mit gedrückter Maustaste auf bekomme, aber er startet nicht von CD... Kann ich ihn dazu zwingen? Wenn ja wie?
 
Hilfe!

Helft mir doch bitte... ich weiß nicht was ich noch machen soll! Habe alles versucht was hier im Forum steht.Mit festplattenassisten gestartetund volumen repariert... Er sagt immer daß das volumen erfolgreich repariert wurde, wenn ich dann auf prüfen gehe zeigt er wieder einen Fehler an.

Ich habe versucht mit Shift zu starten und habe auch die ALT-APFEL-P-R kombination drei Startsounds durch geführt.

Aber ich komme immer wieder in Darwin/BSD. Was ist das eigentlich?

Ich kann mich sogar einloggen, aber das bringt mich auch nicht weiter!!!!


Bitte helft mir...
 
also ich hatte grad eben das selbe proplem - mac gecrashed, 5sec power schalter gehalten, wieder gebootet, blackscreen mit eben dieser darwin/bsd botschaft.

ich muss ehrlich sagen, ich habs nicht geschafft da auf anhieb irgenwie wieder raus zu kommen. ich hab dann aber folgendes gemacht: OS X install disc einlegen, hochfahren und c gedrückt halten (force boot from cd) und so in den OS X installer rein. dort bei optionen (das gibts da wo du das volume für die installation auswählst) "Aktualisieren" (oder so) ausgewählt und einfach das OS X nochmal drüber geblasen (deselect vorher alles was du nicht brauchst - es braucht so schon lang genug) - dauert zwar seine zeit, mein OS X war aber nachher wieder wie vorher.

probier das mal... und alles gute!
 
Glaube kaum, dass Snowcorn 1,5 Jahre gewartet hat. Wahrscheinlich hat er einfach neu installiert.
 
oh... :eek:

das kommt davon wenn man forumsthread zufällig über google findet und nicht aufs datum schaut... danke.
 
Zurück
Oben Unten