Darwin/BSD..Schreibtisch ist schwarz..komme nicht mehr "rein"

eolmax

eolmax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hilfe..Hilfe.Hilfe...
Mein iBook G4 hat ein riesiges Problem ...startet nicht mehr so normal wie immer sondern von Darwin/BSD...bitte um Hilfe..meine Doktorarbeit befindet sich auf iBook..brauche dringend Hilfe...

"Darwin/BSD (localhost) (console)

login. IP packetfiltering initialized, divert enabled, rule-based forwarding enabelt, default to accept, logging disabled
IPv6 packet filteringinitialized, default to accept, logging disabled
IP firewall loaded"

dann return und kommt nun folgendes:
"Darwin/BSD (localhost) (console)
login:"

was kann ich tun um dieser Albtraum zu beenden?

danke sehr!
 
Einfach noch mal neu starten.
Wenn das dann doch noch mal auftritt, von CD starten und Erste Hilfe laufen lassen.
 
mit neu starten schon probiert...gar keine verbesserung....

mit vonCD/DVD starten probiere ich gerade...

danke...
 
danke..danke.hat funktioniert!!!!!!!
lollllllllll
 
HILFE!!!!! Root Bildschirm unter Tiger

Hallo!

Habe den thread schon gelesen. Aber wie soll ich denn nun die CD in meinen iMac G4 bekommen, wenn er auf nichts reagiert????

mfg, traumperle
 
Die CD-Auswurftaste auf der Tastatur tuts doch trotzdem. Wenn nicht, mit gedrückter Maustaste starten.
 
bitte leute habe schon 3 mal neu gestartet und exit eingegeben und dann enter gedrückt. Er fährt sich manchmal bis zum blauen OSX Bildschirm hoch und dann schmiert er von neuem ab. Was kann ich nur tun?

Falls das weiter hilft: hatte vorher versucht, ein netzwerk zum iBook aufzubauen, ich konnte vom ibook auf den imac zugreifen aber nicht umgekehrt.

der imac läuft unter tiger, das book unter panther.


BITTE BITTE HELFT MIR!!! VIELEN DANK!!!
schreibe gerade eine wichtige hausarbeit und das hier lässt mich total verzweifeln!!!!
 
@ .___ut: selbst dann fährt das laufwerk nicht raus!!
 
Wie gesagt, von CD starten, Erste Hilfe lauffen lassen. Wenn Du nicht von CD starten kannst, starte mit Apfel-S und gib dann ein: fsck -fy (wg. der amerikanischen Tastatur musst Du tippen fsck Leerzeichen ßfz Enter). Das so oft wiederholen, bis die Meldung heißt Volume xxx seems to be OK.
Alternativ kannst Du auch mal versuchen, mit gedrückter Shift-Taste zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uff...!

Vielen Dank mister!

Das war gerade eine Notaufnahmesituation. Hast Du denn eine Idee woran das vielleicht gelegen haben könnte? Und was ich vermeiden muss, damit sowas nicht nochmal passiert?

Wie gesagt:
iBook G4 mit airport karte
iMac G4 1 GHZ 17inch mit airport karte, vor 2 Tagen bei ebay erworben
dlink router


Ich kann mit beiden macs ins internet und wollte nun den nächsten schritt wagen: ein lokales netzwerk. Hatte alles mögliche versucht etc.) , konnte vom iBook auf den iMac zugreifen, Dateien rüberschieben (endlangsam) aber umgekehrt ging gar nichts. Dann bin ich in die Systemeinstellungen gegangen, alles wurde immer träger und dann......

blackscreen und BSD Darwin .....



mfg,
traumperle85
 
._ut schrieb:
Wie gesagt, von CD starten, Erste Hilfe lauffen lassen. Wenn Du nicht von CD starten kannst, starte mit Apfel-S und gib dann ein: fsck -fy (wg. der amerikanischen Tastatur musst Du tippen fsck Leerzeichen ßfz Enter). Das so oft wiederholen, bis die Meldung heißt Volume xxx seems to be OK.
Alternativ kannst Du auch mal versuchen, mit gedrückter Shift-Taste zu starten.

und was ist wenn auch das nix hilft?
bei mir sagt er immer Volume xxx appears to be OK. aber das wirst du wohl meinen.
Aber mit shift starten bringt gar nix. läuft durch bis zum Darwin/... Login...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so...
Volume wird fehlerfrei gecheckt und dann steh ich wieder beim Darwin/Login.

Vor allem frag ich mich aber, wie es dazu gekommen ist. Gestern noch normal gearbeitet und heute am Konsolen-Login, an dem ich mich auch nicht einloggen kann!?!
 
Hilfe, ich habe das über mir beschriebene Problem seit dem OS-Update von heute. Hat jemand eine Lösung gefunden?

Gruß
incubation
 
Gleiches Problem wie eolmax:

iMac geht nach login am Login-Fenster in die Console und fragt erneut passwort ab. Habe schon von DVD neu gestartet und über die Erste Hilfe Volume und Zugriffsrechte repariert - es war wohl etwas zu reparieren!

Trotzdem nach Neustart der selbe Fehler. Was ist zu tun? Brauche dringend Hilfe!
 
@ruegge: tut mir leid für dich, aber die einzige möglichkeit, die ich nach stundenlangem hin und her gefunden habe, war eine neuinstallation von OSX. Starte die installation durch booten von DVD und wähle die installation, bei der dein altes OS in einen ordner archiviert wird. Deine Einstellungen etc. bleiben erhalten, den übriggebliebenen Datenschrott aus dem "altes OS-Ordner" oder wie das teil dann heißt kannst du getrost löschen.

Ist wirklich die beste möglichkeit und dauert höchstens ne Stunde.

Viel Erfolg!
 
Danke incubation für die schnelle, wenngleich nicht schöne Antwort.

Nun werde ich also schnell noch ein Daten-Backup auf externe Festplatte machen. Werden bei Neuistallation von OSX auch die Einstellungen zu den Programmen gelöscht?
 
Hallo incubation, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Na, dann werde ich mich wohl mal ans Sichern meiner Daten auf externe Festplatte begeben.

Muss ich nach der Neuinstallation von OSx auch sämtliche User-Daten (Safari-Lesezeichen), Netzwerkeinstellungen, Desktop usw. neu konfigurieren?
 
Hallo incubation, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Na, dann werde ich mich wohl mal ans Sichern meiner Daten auf externe Festplatte begeben.

Muss ich nach der Neuinstallation von OSx auch sämtliche User-Daten (Safari-Lesezeichen), Netzwerkeinstellungen, Desktop usw. neu konfigurieren?

Nicht zwingend, es sei denn, du lässte die geamte Festplatte vorher formatieren.
Backup ist aber zwingend vor einer Neuinstallation notwendig. Es kann ja immer etwas schiefgehen.
 
Zurück
Oben Unten