Darum liebe ich Apple

  1. Lace

    Lace Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Vor ein paar Tagen hat mein iBook G3 800 leider das zeitliche gesegnet.
    Bei einem Flugversuch von meinem Regal, verursacht durch einen unachtsamen Freund, ist es abgestürzt. Der Freund war mit seinem Fuß am Stromkabel hängen geblieben.

    Naja. In so einem Fall stellt sich natürlich immer folgende Frage: wie komme ich an meine Daten? Wäre es ein PC Notebook gewesen, es wäre wohl eine echte Qual geworden.

    Aber bei meinem iBook hat der Target Disk Modus noch funktioniert. Also kurz Firewire angeschlossen und die Daten kopiert. Jetzt darf es, nach einer Obduktion bei der Versicherung, (leider) seelig ruhen.

    Danke Apple.
     
    Lace, 14.09.2004
  2. pique

    pique

    und den freund beerdigst du gleich mit, gell?
     
    pique, 14.09.2004
  3. flipy

    flipyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    nennt man wohl glück im unglück... :rolleyes:
     
    flipy, 14.09.2004
  4. Thorongil

    ThorongilMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beim PC rippt man das auseinander und baut die Platte in seinen Desktop-PC ein, fertig.
     
    Thorongil, 14.09.2004
  5. Rantino

    RantinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Da würde mich interessieren nach welchen Kriterien von der Versicherung der Wert des Book's berechnet worden ist?

    Weisst du schon was du erstattet bekommst?
     
    Rantino, 14.09.2004
  6. MrPink

    MrPinkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    mal ein absturz der nicht mal mit einem reset wieder zu beheben ist. :p
     
    MrPink, 14.09.2004
  7. flipy

    flipyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0

    also mein freund wäre as dann nicht mehr! :rolleyes:
     
    flipy, 14.09.2004
  8. Lace

    Lace Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Thorongil:

    Von wegen fertig. Du brauchst erstmal einen Adapter 2,5" IDE an 3,5" IDE. Denn hat wohl kaum einer zuhause rumfliegen. Außerdem ist es wohl nicht immer so einfach die Platte aus dem Notebook zu fummeln.

    Da ist der Target Modus irgendwie bequemer.
     
    Lace, 14.09.2004
  9. Lace

    Lace Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Rantino: ich schreib das dann mal in den thread wenn ich es weiß.


    Das iBook ist übrigens im aufgeklappten zustand runtergefallen, hat sich dabei mit der Tastatur nach unten gedreht und ist aufgeklappt aufgeschlagen. Jetzt ist es total verzogen.
     
    Lace, 14.09.2004
  10. Thorongil

    ThorongilMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Aber du wirst doch eh die Platte rausrippen, oder schmeißt du dein Book einfach so weg??????

    PS: Ich hab tatsächlich so nen Adapter daheim rumfliegen. cumber :D banana
     
    Thorongil, 14.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Darum liebe Apple
  1. Sumra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    220
  2. erbsensuppe
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.274
    G4Wallstreet
    17.05.2015
  3. Beavis
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    699
    melllvar
    30.11.2008
  4. Crazy_G
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.823
    N8Jogger
    24.04.2007
  5. Crazy_G
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    462
    Crazy_G
    27.02.2007