Darstellungsprobleme mit IE unter Windows

trtwn

trtwn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
5
......
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh vielleicht solltest du mal ein Screenshot von IE machen? ;-)
Dann kann man dir mit Sicherheit helfen!

Gruss
 
Mit Standardkonformität hat das in dem Fall nicht viel zu tun, da sich Deine Seite ja an keine hält. z.B. die Linkliste links wäre in XHTML so aufgebaut: <ul><li><a> bei Dir ist sie es so <table><tr><td><h3><a>

Diese Tabellen können aber auch von Deinem CMS nachträglich eingefügt worden sein. Du kannst meist einstellen, ob Tabellen dazu sollen oder nicht.

Aber poste doch einfach mal statt dem Safari-Screenshot den zerschossenen. Meistens sind's bekannte Probleme.
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ganz normal! Der IE verhunzt immer das Layout wegen diversen Bugs die er hat. Stichwort ist Hacks einfügen. Es geht auch anders, aber ich mache momentan immer Hacks.
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
Qoco schrieb:
Kannst du mir vielleicht ein paar genauere Stichworte geben, nach denen ich suchen kann?
Du brauchst gar nicht suchen, siehe hier, obwohl
ich von der Javascript-Variante eher abraten wuerde.
 
Ich meine, die Seite sollte auch ohne Hacks oder Weichen überall funktionieren. Versuch erstmal die <h3>'s aus der Linkliste zu nehmen, den dunkelgrauen Hintergrund auf die <a>'s legen und diese auf display:block stellen und die richtige Breite geben, dann sollte's schon fast getan sein.
 
Zurück
Oben Unten