darstellungsprobleme in der "mozillafamilie"

S

supermario

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
hallo guten morgen,

ich habe kleines darstellungsproblem im firefox (auch in den anderen mozillabrowsern)...
zum testen bitte hier klicken.
der untere seitenzähler ist immer irgendwo in der mitte, wenn man die seite aufruft. erst wenn man reloadet ist alles in ordnung.
kennt wer dieses problem und hat eventuell ne lösung?? die anderen browser machen das nicht...
 
supermario schrieb:
hallo guten morgen,

ich habe kleines darstellungsproblem im firefox (auch in den anderen mozillabrowsern)...
zum testen bitte hier klicken.
der untere seitenzähler ist immer irgendwo in der mitte, wenn man die seite aufruft. erst wenn man reloadet ist alles in ordnung.
kennt wer dieses problem und hat eventuell ne lösung?? die anderen browser machen das nicht...

wenn du das "zur Seite 1 2 3" meinst, das is bei mir immer links. habe firefox auf pc.
 
Ich hab den Firefox auf 10.3.6 und habe das nicht. Bei mir lädt sich der Seitenzähler ganz brav auf links.
Ich habe mir allerdings bei Mozilla.org einen für g4 optimierten firefox heruntergeladen, da ich andere Probleme hatte damit. Bei mir war irgendwann immer Adressleiste leer und der hat favicons in den Bookmarks vertauscht und sowas. Jetzt läuft der wie sau, der firefox.
 
das untere ist auch immer unten links?
ich hatte jetzt schon einige besucher (inklusive ich selbst) dort war der seitenzähler
irgendwo mittendrin...kann das auch an einer "lahmen" grafikkarte liegen??
 
nein an der grafikkarte liegt das nich. eher an der html kontruktion eventuell.
 
hab mal den quelltext angeschaut. du lädst die css per import, das is eigentlich ein veralteter befehl.
Code:
<style type="text/css">
<!--
	@import url("css/tierheim.css");
-->
</style>

ergänze den head am besten noch um

Code:
<link href="css/tierheim.css" rel="stylesheet" type="text/css">


dann unten dein seitenzähler wird per class definiert
Code:
div class="navigation">
zur Seite
1 
<a href="bestand.php?seite=Hunde&offset=5">2</a> 
<a href="bestand.php?seite=Hunde&offset=10">3</a> </div>
<div class="container"></div>
schau das in der css datei die class "navigation" auch kein "align center" oder sowas hat. anonsten seh ich keinen grund warum die in der mitte auftauchen sollte
 
polarity schrieb:
hab mal den quelltext angeschaut. du lädst die css per import, das is eigentlich ein veralteter befehl.
Code:
<style type="text/css">
<!--
	@import url("css/tierheim.css");
-->
</style>

Wie kommst du darauf? Die @import-Variante ist sogar eine moderne Möglichkeit, ein Stylesheet so einzubinden, dass es z. B. vor veralteten Browsern "versteckt" wird oder um mittels Conditional Comments eine Browserweiche z. B. für WIN-IE anzubieten. Nachzulesen bei W3C .

Katrin
 
danke euch für die info...
ich denke die importvariante is schon okay. der seitenzähler ist beim firefox nicht in der mitte horizontal betrachtet sondern eher vertikal und da eher willkürlich...
das sieht bei mir immer aus als wenn's beim browser schleift und er hat keine lust das richtig zuladen...nach dem reload is alles normal (nur immerzu zweimal laden ist doch nicht normal)
 
Bei mir ist der immer unten links (grad nomma geguckt) und macht keine ungewöhnlichen Zicken.
 
Zurück
Oben Unten