Darstellungsproblem "Ordner Programme"

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von buzzy79, 30.07.2005.

  1. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Moin,
    also ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich im Finder auf "Gehe zu" gehe und dann anschließend "Programme" auswähle, wird mir das Ordnerfenster bündig zur Finderunterkante und Bildschirmunterkante angezeigt – so wie ich es mir aufgezogen habe.

    Drücke ich nun anschließend den grünen Ampelbutton, passt sich das Ordnerfenster an meine Icons so an (96 Objekte), so das es über meine Bildschirmunterkante hinausgeht und die Scrollleiste verschwindet.

    Ich muß dann den Ordner erst wieder auf meinen zweiten Bildschirm ziehen, den Ordner an den dünnen Metalllinien nach oben schieben bis ich das Ordnerfenster an der rechten Kante wieder so zurechtschieben kann, daß ich an meine Programmsymbole komme. Ist ja aber nervig und nicht normal, daß sich das Fenster über die Bildschirmunterkante hinaus ausweitet, oder?

    Hoffe ich hab' mich nicht missverständlich ausdrückt, danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2005
  2. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Keiner eine Ahnung? Probiert es mal bitte aus, möchte ausschliessen, daß es nur an meinem System liegt!

    Danke
     
  3. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.455
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Hai búzzy,
    sitze leider gerade an einem Einzelschirm-Platz.
    Kann es aber ev. daran liegen, dass Du im System den zweiten Bildschirm falsch platziert hast und OSX denkt, der liegt unter dem anderen?
    Nur ne Idee...
    HTH
     
  4. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Hatte ich auch schon überlegt, ist aber nicht der Fall!

    Der zweite Bildschirm ist rechts neben dem Haupbildschirm platziert.
    In Safari z. B. funktioniert es mit dem grünen Anpassenbutton (Oberkante, Unterkante – Bildschrim) auch einwandfrei, nur der Programmordner schiesst übers Ziel hinaus :)… suspektsei!

    p.s.: Was mir noch aufgefallen ist, ist folgendes: Nachdem ich den Programmordner dann auf meinem Zweitbildschirm wieder zurechtgezogen habe und wieder auf den Hauptbildschirm gezogen hab', drücke ich den grünen Ampelbutton. Siehe da, der Ordner wird bündig zur Unterkante Bildschirm angepasst!
    Schliesse ich den Ordner, wähle ihn wieder im Finder aus und drücke den grünen Button – Fehler tritt wieder auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen