Darstellungsproblem bei nichtproportionalen Schriften

A

andrevme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als Umsteiger habe ich mal eine Frage was die Darstellung von nichtproportionalen Schriften angeht.

Ich bekomme in einigen Mails und auf einigen Internetseiten (bspw. selfhtml) Schriften völlig auseinandergezogen dargestellt. Woran könnte das liegen bzw. wie verhindert man das?
 

Anhänge

  • selfhtml.jpg
    selfhtml.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 78
Sieht mir doch sehr nach einer defekten Fontdatei aus...
 
Ich habe einiges an TTFs mit rübergezogen auf meinen MAC. Ich glaube da haut nicht alles hin, immerhin braucht die Schriftsammlung auch ewig zum laden seit dem.

Kann man irgendwie herausfinden, an welchen Schriften das liegt? Erkennt MAC OS defekte Schriften? Es wäre ja müßig alle zu entfernen...
 
Jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
 
Die Schriftensammlung hat eine Suchfunktion für defekte/eventuell defekte Schriften. Probier’s mal damit.

Falls das nichts bringt zwei Ansätze:

1) Schriften-Cache löschen und neu aufbauen lassen.

2) Alle außer Systemschriften deaktivieren, testen, Schriftgruppen nach und nach aktivieren, jedes Mal testen.

Cheerio,
-Sascha
 
Zurück
Oben Unten