Darstellungsproblem Apple Mail

Turboplasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
9
Hallo! Trotz intensiver Suche kann ich keine Lösung für mein Problem finden, daher hoffe ich auf Hilfe durch das Forum: Normalerweise zeigt mir Apple Mail den Inhalt einer E-Mail bei Auswahl der Nachricht auf der rechten Seite an, so wie es Standard ist. Ich habe leider heute beim Verkleinern des Programmfensters wohl etwas falsch gemacht und jetzt öffnet sich beim Auswählen einer Mail nicht mehr automatisch der Inhalt, sondern ich muss einen Doppelklick machen. Der Inhalt öffnet sich dann in einem neuen Fenster. Das möchte ich aber nicht, finde jedoch keinen Weg, das wieder zu ändern.

Kann mir jemand einen Tipp geben, um das wieder zu ändern? Ich nutze noch Catalina.
 
Ich hab's gerade mal nachgestellt. Wenn ich das Fenster vom Posteingang (da wo die Mails aufgelistet sind) komplett nach Rechts ziehe, dann verschwindet bei mir die Mailvorschau. Wenn ich nun das Fenster wieder ein ganzes Stück nach Links ziehe, kommt auch die Vorschau wieder.

Der Trick dabei, dass du genau die Linie treffen musst, wo sich der Cursor so ändert, dass nur ein Pfeil nach Links angezeigt wird. Nicht der Cursor wo die Pfeile nach Links und Rechts gehen. Ich kann es nicht zeigen, da der Cursor immer verschwindet, wenn ich ein Bildschirmfoto machen will.

Über das Menü habe ich's auch nicht hinbekommen, aber ich bin auch noch mit High Sierra unterwegs.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären.

Edit: ich habe die Cursor im Netz gefunden. So wie im ersten Bild und nicht wie im zweiten muss das aussehen.

Bildschirmfoto 2022-01-17 um 12.31.53.png
Bildschirmfoto 2022-01-17 um 12.32.04.png


DON
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, dg2rbf und Turboplasma
Der Trick dabei, dass du genau die Linie treffen musst, wo sich der Cursor so ändert, dass nur ein Pfeil nach Links angezeigt wird. Nicht der Cursor wo die Pfeile nach Links und Rechts gehen. Ich kann es nicht zeigen, da der Cursor immer verschwindet, wenn ich ein Bildschirmfoto machen will.
Vielen vielen Dank! Das hatte ich auch erst probiert, aber den Cursor immer nach rechts gezogen und es dann über die Menüs versucht. Mit Deiner Beschreibung hat es geklappt, damit hast Du mir sehr geholfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und dg2rbf
Zurück
Oben Unten