Darstellungsoptionen -> Alle Größen berechnen

BoDok

BoDok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich einstellen dass OSX diese Einstellungen beibehält? Ich sehe in der Zeilendarstellung meiner Ordner gerne die Ordnergrößen, habe aber keine Lust die Einstellung dass er mir alle Größen berechnen soll jedes mal neu einzustellen. Gibt es da eine Möglichkeit? Bin für jede Hilfe dankbar... :rolleyes: ,

Bo
 
du meinst die listenansicht, oder?
und du bist dir schon im klaren, dass du damit dein system ganz schön ausbremst?

wenn zweimal ja, dann:
klick auf den schreibtisch
leg einen neuen ordner an (shift + apfel + n)
ordner öffnen und in listenansicht wechseln (apfel + 2)
darstellungsoptionen öffnen (apfel + j)
unten "alle grössen berechnen" anklicken und oben "für alle fenster"

jetzt sollten für alle neuen fenster die grössen in der listenansicht automatisch erscheinen.
 
Hi,

ich will auch, dass es permanent so ist, aber leider muss ich Mac OS X bzw. nur den Finder neu starten und schon ist das Häkchen bei "Alle Größen berechnen" wieder weg. Warum kann das nicht da bleiben?

PS: Der Tip von babaloo funktioniert bei mir nicht, nur für die aktuelle Sitzung, aber nach dem Neustart muss ich das Häkchen neu setzen...
 
geht mir auch so.
frustrierend oder?
da setzt man immerwieder den blöden haken bei "alle größen berechnen" und "als standard benutzen" und dann .. zack .. isses wieder weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iDie
Super, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin...
Hoffentlich kommt bald ne Lösung, am besten mit 10.5.2 falls das den Leuten bei Apple auch schon aufgefallen sein sollte...
 
Hab ne Lösung die mir nicht gefällt. Man darf "Als Standard verwenden" nicht klicken und muss stattdessen, "Alle Größen berechnen" in jedem Ordner extra anklicken, dann merkt sich's der Finder. :(
 
Zurück
Oben Unten