Darstellungsfehler des Desktops

G-Spot

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
47
Hallo Leute, ein Kollege hat folgendes Problem.

er kam aussem urlaub wieder und hat den G4 Mac 9.2 eingeschaltet und wie folgend den Screen gesehn.
Man(n) beachte die Schriftendarstellung der Symbole.




Schreibtischdatei haben wir schon neu angelegt. Eventuell jemand eine Idee?

Grüße Andreas
 

MacTom

Mitglied
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
194
Ist da vielleicht der Systemschriftfond defekt oder verändert worden?
 

G-Spot

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
47
hmm leider auch nix, kopier sie vonnem andren Mac9.2 rüber und nix passiert...

EDIT:
Also mit Zurücksetzen der Einstellungen im Schreibtischprogramm "Auswahl" und der im Parameter-RAM gespeicherten Kontrollfeldeinstellungen (Apfeltaste + ALT + P + R) hat es nun funktioniert, JEDOCH (!) kann ich jetzt unter dem "Apfel" in der Leiste z.B. KEINE Server mehr anwählen, unter der leiste ist nix mehr vorhanden. Somit ist leider nun das Problem noch immer nicht gelöst.
Also beim erneuten neustarten kommt der Fehler mit der Schrift wieder.

Verstanden :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

G-Spot

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
47
Soderle nach langem suchen hab ichs endlich geschafft :)
Arbeite normalerweise nur noch mit MAC OS X.

Also Original CD (9.2) reinwerfen und einmal SystemWorks drüberlaufen lassen, dieser gleicht das System mit dem auf der Festplatte vorhandenem nochmal ab und zack hat er nochn paar Dateien überschrieben und dann hats wieder funktioniert. Im normalen Modus konnte ich halt an einige Sachen nicht ran, wie z.B. die verwendete Schriftart weil gesagt wurde das sie im gebrauch ist...
Naja funktioniert nu alles...

Grüße Andreas
 
Oben