Darstellungsfehler Aqua

MACromolecule

MACromolecule

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Ich habe seit einiger Zeit (etliche Monate) ohne erkennbaren Auslöser (bzw. aufgefallen ist es mir nach einem MacOffice Update, muss aber nix heißen) eine eigenartige Darstellung der meisten Aqua-Dialogboxen. Um den eigentlichen (rundlichen) Button und auch die zugehörigen Textfelder sind immer noch rechteckige Felder sichtbar. Siehe Beispielbild.

Wäre schön, wenn jemand dazu einen Wiederherstellungstip hätte. Es sieht eben recht hässlich aus.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14 KB · Aufrufe: 106
Schwarze Rahmen auf Desktop

Hallo, bei mir sieht es so ähnlich aus (siehe Bild). Habe Angst dass meine Grafikkarte wieder schlappmacht. Wäre auch sehr froh, wenn jemand Abhilfe weiß. LG
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    23 KB · Aufrufe: 76
absurdoliv: Systemeinstellungen - VoiceOver - Aus. Dann ist der schwarze Rahmen weg.
 
@absurdoliv
was hat denn dein problem mit dem des threadsteller zu tun! dein problem ist voice over, findest in den systemeinstellungen (einfach ausschalten)... ;)
 
Achso, der gute alte PRAM-reset hilft hier nicht. Esoterisches Rechtereparieren natürlich auch nicht.
Und es ist ein nutzerspezifisches Problem, d.h. bei anderen account tritt es nicht auf.
 
Hat sich erledigt, man muss sich des Problems nur einmal annehmen.

Die Änderung in Systemeinstellungen/Erscheinungsbild von blau auf graphit (und wieder zurück) hat alles repariert.
Warum auch immer.
 
Zurück
Oben Unten