OS X El Capitan Darstellungsanordnung im Finder (Änderungsdatum, Erstellungsdatum, etc.) speichern?

Doc_Brown

Doc_Brown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Wenn ich einen Datenträger an den Computer hänge bei dem ich immer eine bestimmte Darstellungsanordnung brauche (z.B. nach Änderungsdatum, Erstellungsdatum, Version, Art, Tags) muss ich diese jedes Mal neu bestimmen. Kann ich im Finder irgendwo abspeichern, wie ich einen Ordner in Zukunft immer mit den selben Darstellungsanordnung-präferenzen öffnen kann? Das gilt auch für Symbole, Leiste, etc.

z.B.: Ordner XY soll sich immer als Symbole nach Tags angeordnet öffnen.
Ordner Z: Als Liste nach dem Änderungsdatum
 
Bei gedrückter ctrl-Taste das Finder-Fenster nach Einstellen der gewünschten Präferenzen mittels Klick auf die rote Taste ganz oben links schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doc_Brown
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doc_Brown
Ist zwar eine NTFS Platte, aber ich habe Tuxera NTFS in den Systemeinstellungen.
Dennoch kann es gut sein, dass es dadurch zu Problemen kommt. Da es Alternativen gibt, solltest du NTFS versuchen zu vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten