darstellungs probleme mit IE 7

  1. Moondog

    Moondog Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum,
    ich betreibe seit jahren die website, www.moondogscorner.de und hatte noch nie probleme mit der darstellung auf gängigen plattformen wie mac os x, windows oder linux und diversen browsern. heute bekam ich ein posting aus dem UK in welchem eine userin sich über massive darstellungsprobleme von frames mit IE 7 unter XP beklagte.

    hat jemand anderes ähnlich probleme?

    gruss

    TOM
     
    Moondog, 23.03.2007
    #1
  2. fabieuse

    fabieuse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    18
    Schreib ihr zurück sie soll Firefox benutzen, so wie das jeder vernunftbegabte Mensch tut. Ehrlich, wenn es Microsoft nicht für nötig hält offene Standards einzuhalten, muss man da nicht auch noch Rücksicht drauf nehmen.
    Solange das auf eine höfliche Art und Weise geschieht, finde ich es völlig legitim den Besuchern nahezulegen einen "richtigen" Browser zu verwenden.
     
    fabieuse, 23.03.2007
    #2
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.721
    Zustimmungen:
    1.589
    Sehe ich anders. Du wirst es nicht schaffen, die Welt zu "bekehren"...
    Sollte schon unter IE7 genauso funktionieren.

    Leider habe ich IE7 nicht hier am Laufen, um es zu testen.
     
    MacEnroe, 23.03.2007
    #3
  4. fabieuse

    fabieuse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    18
    Wieso denn gleich so ideologisch? Ich würde einfach keine Rücksicht nehmen. Und dass Firefox der bessere Browser ist, auch (und gerade) was Sicherheit angeht, das steht ja wohl außer Frage. Insofern können unwissende Windows User doch dankbar sein für den Tip.

    Tut es aber nicht. Wer unbedingt den Internet Explorer benutzen will, soll sich halt an Microsoft wenden und um ein besseres Produkt bitten.
     
    fabieuse, 23.03.2007
    #4
  5. Kulfadir

    Kulfadir MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    45
    Ich habe die seite mal im ie7 geöffnet unter XP und keine Probleme damit.
    Was genau war den das Problem? dann kann ich nochmal gezielt nachschauen.
     
    Kulfadir, 23.03.2007
    #5
  6. Moondog

    Moondog Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist folgendes. wenn in der, auf der linken seite (frame) befindlichen, hauptnavi ein link angeklickt wird stellt der IE die zu öffenenden seite im fenster der hauptnavi dar und nicht im vorgesehenen rechten fenster (frame).

    aber ich denke ein hinweis auf die unzulänglichkeiten des IE7 und eine empfehlung von FF sollten genügen. wie sonst soll die welt ansonsten merken das in redmond für viel geld auch viel murks gemacht wird. ;-)

    TOM
     

    Anhänge:

    • IE7.jpg
      Dateigröße:
      68,7 KB
      Aufrufe:
      22
    Moondog, 24.03.2007
    #6
  7. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    du benutzt noch Frames - schäm dich ;-)

    na ja, mal nachgeschaut
    du benutzt
    <body>
    <base target="right">

    <head>

    sowas definiert man aber im <head>
    siehe
    http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/basis.htm

    <base target="RechtesFenster">
    <!-- ... andere Angaben im Dateikopf ... -->
    </head>

    andere Fehler gibt es auch noch
    http://validator.w3.org/

    und
    "aber ich denke ein hinweis auf die unzulänglichkeiten des IE7 und eine empfehlung von FF sollten genügen."
    willst du deine Inhalte publizieren, oder einen persönlichen Browserkrieg führen?
     
    Aronnax, 24.03.2007
    #7
  8. Moondog

    Moondog Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    evtl. Beides? ;-)
     
    Moondog, 24.03.2007
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - darstellungs probleme
  1. rembremerdinger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    177
    rembremerdinger
    20.04.2017
  2. bente48
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    571
    bente48
    27.02.2017
  3. -tim-
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    586
    PaulFH
    14.12.2016
  4. bluju
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    299
    Olivetti
    07.10.2016