darstellungen separat verwalten

N

nille84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
hallo,

ist es bei mac osx möglich die darstellungsoptionen (liste,coverflow,symbole etc) separat einzustellen. z.B. möchte ich alle filme und dolumente als symbol angezeigt bekommen die programme jedoch als liste usw. nur wenn ic hes für das eine ändere änders sich das auch für das andere und das stört mich etwas.

würde mich über eure hilfe sehr freuen.
 
Hi, bitte praezisiere Deine Fragestellung: zum einen schadet es nie, das Betriebssystem genau zu nennen, zum anderen ist mir nicht ganz klar, ob sich Deine frage nur auf die Finder-Ebene bezieht oder systemweit gemeint ist.
Ersteres kannst Du normalerweise fuer die Fenster separat einstellen (siehe Darstellungsoptionen), letzteres ist meist vom jeweiligen Programm (zB iTunes) abhaengig.
 
Betriebssystem: Mac OS X 10.6.2
Ich meine die Finder-Ebende!
 
Und hast Du Dir in den entsprechenden Finder-Fenstern die Darstellungsoptionen (Menue 'Ansicht' > Darstellungsoptionen oder mittel Tastenkuerzel cmd + J aufrufbar) angeschaut?? :noplan:
Hier unter 10.5.8 kann ich das fuer 'Programme', 'Dokumente' in den Darstellungsoptionen festlegen. Das wird Cupertino ja wohl bitte nicht geaendert haben :kopfkratz:
 
jo danke es klappt :)
kann man zufällig auch einstellen, dass die dateinamen immer nach namen sortiert werden?
 
Mit Verlaub :motz:
Hast Du Dir dir die Darstellungsoptionen ueberhaupt weiter angeschaut :noplan:
 
ja habe ich! :) soviel zu schauen gibt es da ja nicht.

wollte nun wissen, ob man das ausrichten nach namen irgendwie standardisieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich :) soviel zu schauen gibt es da ja nicht.
Das weiss ich :rolleyes: und deswegen - ahemm, vorsichtig gesagt - wundere ich mich grad ein wenig.

wollte nun wissen ob man das ausrichten nach namen irgendwie standardisieren kann
Ja, bei mir geht das auch unter den Darstellungsoptionen - ausser Du meinst unter Standardisieren was anderes.
Falls das bei Dir nicht der Fall ist (was ich kaum glauben mag), schreib das bitte. Falls Du was anderes meinst als das 'Ausrichten nach' in den Darstellungsoptionen, beschreib bitte praeziser, was Du erreichen moechtest.

Und sorry, aber nur in Kleinschreibung und nahezu ohne Satzzeichen habe ich (wie die meisten hier) keine Lust, Deine Fragen zu lesen.

Lese-Tipp: https://www.macuser.de/forum/f21/bitte-posten-lesen-180253/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille84
Das weiss ich :rolleyes: und deswegen - ahemm, vorsichtig gesagt - wundere ich mich grad ein wenig.

Und sorry, aber nur in Kleinschreibung und nahezu ohne Satzzeichen habe ich (wie die meisten hier) keine Lust, Deine Fragen zu lesen.

Lese-Tipp: https://www.macuser.de/forum/f21/bitte-posten-lesen-180253/

Kleiner Tipp: Haha, dann lese meine Beiträge doch einfach nicht ;)


Das weiss ich :rolleyes: und deswegen - ahemm, vorsichtig gesagt - wundere ich mich grad ein wenig.
Lese-Tipp: https://www.macuser.de/forum/f21/bitte-posten-lesen-180253/

Und Wieso wunderst du dich, geht das etwas präziser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, sehr klever und ziemlich banane - dafuer, dass ich beim Ausgangproblem doch wohl hilfreich war.
Komisches Verhaltensmuster :rolleyes:

Nun denn - auf meiner Ignore-Liste ist noch Platz fuer Dich :keks:






ES STEHT ZU BEFUERCHTEN, DASS DU EINEN DUMMEN WIRST, DER DIR WEITERHIN HILFT





Naja, besser so 'nen Klappspaten hier als im Real Life... :crack:
Viel Erfolg noch hier im Forum :rolleyes:
 
Musst ja nicht gleich beleidigend werden!

Sorry, aber sowas verstehe ich einfach nicht.
 
Musst Du auch nicht. Nur damit leben, dass ich hiermit weg bin.
Muss Dir ja auch nicht helfen. Bup.

Wenn Du meinst, auf Gross-/Kleinschreibung verzichten zu koennen und damit immer durchs Leben zu kommen, sei das Dein Ding.
Damit meinst Du aber auch, auf diejenigen verzichten zu koennen, die Wert darauf legen, dass der TE sich die Muehe macht (oder es zumindest zeigt), den potentiellen Helfern das Lesen so leicht wie moeglich zu machen...
Ein Kumpel von mir hat seit der Kingheit Rechtschreibprobleme - tut aber sein Bestes, damit sein SchriftDeutsch lesbar ist.

Alles andere mag cool oder rebellisch oder moechtegern-auf-Konventionen-sch**ssend sein, ist aber gleichzeitig ein Schuss ins eigene Knie. Wer's mag...

Stichworte: Community (siehe Logo oben links) >> Gesellschaft >> Sozialverhalten.

Nun denn - viel Erfolg noch! Und ach ja - Bitte fuer's Helfen! Das hab ich naemlich zumindest vorhin noch tatsaechlich gern gemacht: kurz meine Arbeit unterbrechen und checken, wie es denn bei mir funzt, nochmal Gegenchecken, wie es auf dem anderen Rechner ausschaut...

Aber gut - wer nicht will, der hat gehabt :crack:

:reise:
 
Ich muss aber sagen, dass deine Anglizismen schon viel cooler sind als meine reine Kleinschreibung.

Ne, Schluß damit!

Ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine Anwort, du hast mir sehr geholfen und es hat alles geklappt!
 
Zurück
Oben Unten