Darstellung von eMail-Adressen als Hyperlink in Applemail

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Guten Morgen,

wie erreiche ich es in Apple Mail, dass eine eMail-Adresse, die ich bei einer neuen eMail eingebe, automatisch als Hyperlink dargestellt wird (also blau mit Unterstreichung)? Ich war der Meinung, dass dies automatisch geschieht, aber eben gerade hat sich nichts verändert. Gibt es eine Einstellung, die man verändern muss?
 
Eine in -Mail im Text eingetippte Emailadresse bleibt vor dem Versenden schwarz - kommt beim Empfänger blau an. Kannst Du ja leicht durch Selbsttest ausprobieren.

Um einen Hyperlink handelt es sich dabei jedoch nicht. Den erzeugst Du durch:
Text eingeben, z.B. "Klicke hier", dann diese Worte markieren -> Rechtsklick -> Hyperlink
 
Stimmt, Danke! Aber ich konnte die blau unterlegte Adresse dann tatsächlich doch anklicken, und mir wurde das eMail-Fenster geöffnet (das war es jedenfalls, was ich mit "Hyperlink" meinte falls wir da von etwas anderem sprechen....)

Ich habe auch schon häufig einen Hyperlink manuell erzeugt, das ist kein Problem. Aber ich finde es ganz praktisch, dass der Empfänger eine eMail-Adresse nur anzuklicken braucht, um dann gleich die entsprechende Adresse anzuschreiben.
 
Zurück
Oben Unten