Darstellung sehr Pixelhaft

Manuelasmiy

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzerin eines MacBooks. Ich habe fogendes Problem. Die Farben sind zu stark eingestellt so dass bei Videos die Gesichter eher Rot wirken usw. Ich habe bereits unter den Systemeinstellungen unter "Monitre" die Farben kalibriert und auch die Auflösung verändert leider tut sich in dieser hinsicht nichts. Kann man evtl die Leistung der Grafikkarte verringern wie in Windws oder muss ich das MacBok einschicken?
Vielleicht ist ja jemand ein Mac-Experte und kann mir helfen.
Schon jetzt vielen lieben Dank.

Vielen vielen lieben Dank für eure Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.982
Nimm in Deinem Interesse die Mailadresse 'raus.


Edit: Welches Book, welches Betriebssystem? :)
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
hi und willkommen bei MU!

entferne lieber deine private adresse oder bist du spam-liebhaber...?!
hier kann man eventuell auch per PM kommunizieren.

zeige mal ein foto deines problems...
oder mach mal ein screenshot, wenn der fehler auch im screenshot zu sehen ist dann ist es ein grafikkarten-fehler.
 

italien01234

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
1.243
Kann es auch sein das der Bildschirm einfach nen Treffer weg hat? Oder ein anderes Hardware Teil daran schuld ist und nicht eine Einstellung?
 

ovski

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
150
Du solltest wirklich die Mailadresse rausnehmen.
Ausserdem macht es Sinn die Lösung im Forum zu hinterlegen damit andere auch was davon haben.

Versuch mal nen PRAM Reset -> Neustarten und vor dem "Gong" Befehl-Alt-P-R alles zusammen drücken und warten bis der "Gong" drei Mal ertönt ist.
 

Cousin Dupree

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
7.613
Darstellung sehr Pixelhaft
ich bin seit gestern Besitzerin eines MacBooks. Ich habe fogendes Problem. Die Farben sind zu stark eingestellt so dass bei Videos die Gesichter eher Rot wirken usw. Ich habe bereits unter den Systemeinstellungen unter "Monitre" [...] und auch die Auflösung verändert leider tut sich in dieser hinsicht nichts.

Wenn Du die Auflösung verstellst, wird die Darstellung selbstverständlich sehr pixelig (pixelhaft), da LC-Displays prinzipbedingt nur eine optimale, nämlich die sog. "native" Auflösung kennen (MBP 13" = 1280 x 800). Stelle also die Auflösung wieder auf diesen Wert zurück. Abgesehen davon hat die Auflösung auch absolut nichts mit der Farbwiedergabe zu tun.

Normalerweise müsste das Display auch ohne Kalibrierung ein wenigstens halbwegs ordentliches Bild liefern.
Stelle bei den Farbprofilen wieder zurück auf das von Apple gelieferte "MacBook Pro"- oder "sRGB"-Profil.

Wenn der Desktop bzw. Bilder im WWW-Browser (Safari) dann weitestgehend normal aussehen, dürften die Videos farblich wohl mehr oder weniger daneben liegen.

Woher stammen die Videos? In welchen Datei-Formaten liegen sie vor?


MfG, Peter
 

Manuelasmiy

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
2
Hi nochmal
erstmal vielen Dank für euere vielen Rückmeldungen. Ich habe das MBP 17" mit OS X Lion. Ich glaube auch das dies jein Grafikkartenproblem ist. Habe die Einstellungen wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Wie zu Erwarten keine Änderung. Ich werde das MBP jetzt einsenden hab ja noch Garantie drauf :) Noch mal viele Dank.
Die Videos wurden von einer externen Festplatte abgespielt im AVI Format. Auch Filme auf DVD waren nicht zu erkennen.
Bis bald hier im Forum
 

rbroy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2004
Beiträge
2.414
Versuche erstmal unter Systemeinstellungen "Energie sparen" die Grafikkarte zu wechseln. Zwischen hohe Leistung und Akku switchen und neu starten.
 

cifera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
5.105
Halte mal Control-Alt-Command gedrückt und drücke dann ganz oft auf die Komma-Taste - eventuell ist auch nur der Kontrast verstellt. Alternativ kannst du den auch in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen anpassen.
 
Oben