Darstellung Internetseiten

E

Etti100483

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin eine Neueinsteiger in die Apple Welt und habe mir einen imac 2009 mit Mac OS Lion zum testen gekauft.


Leider kriege ich viele Internetseiten im Safari Browser gar nicht oder nur teilweise angezeigt,

ich habe echt schon alles an Einstellungen durchsucht.

Bild.de z.B. öffnet sich garnicht es wird folgendes angezeigt.
Warum sehe ich BILD.de nicht?
Ein Plugin in Ihrem Browser beschädigt die Funktion der Webseite, deshalb können wir Ihnen keinen Zugriff auf die Inhalte gewähren.

Möglicherweise nutzen Sie Ublock Origin oder ein anderes Adblocker Plugin. Falls dies der Fall ist, versuchen Sie bitte es zu deaktivieren.



Bei Mobile.de wird auch nicht alles richtig angezeigt und dargestellt.


Ich habe in den Einstellungen von Safari schon gesucht ob ich einen Adblocker oder so etwas habe, konnte aber nichts finden.

Safari 5.1.7 habe ich

Ich danke für eure Hilfe im Voraus
 
Sollte bei Safari > Einstellungen > Erweiterungen zu finden sein.
 
Lion? Das ist kein guter Anfang. Ich habe schon bei 10.6. Probleme gehabt Lion ist 10.4.
Ich vermute den Fehler im (veralteten) System.
 
Oh, peinlich! Tiger verwechselt mit Lion. Ich Idiot!
 
Unabhängig davon: Ich kaufe mir heute doch auch keinen Rechner mit Windows XP, um Windows mal kennne zu lernen.

Nein, lieber Fragesteller, es war keine gute Idee, mit einem völlig veralteten und nicht mehr unterstützen System mal in die Mac-Welt reinzuschnuppern. Das kann ja nur negative Erfahrungen mit sich bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Kannst Du mit uBlock origin umgehen? Es ist auf allen systemen gleich aufgebaut.

Es sind einfach nur geblockte Skripte und anderes Zeugs, die dafür sorgen, dass Bild.de diese »Warnung« anzeigt und andere Seiten leer bleiben. Die gilt es zu finden und freizugeben. Dann siehst Du auch die Inhalte der Seiten.

Willkommen im Forum.
 
Kannst Du mit uBlock origin umgehen? Es ist auf allen systemen gleich aufgebaut.

Es sind einfach nur geblockte Skripte und anderes Zeugs, die dafür sorgen, dass Bild.de diese »Warnung« anzeigt und andere Seiten leer bleiben. Die gilt es zu finden und freizugeben. Dann siehst Du auch die Inhalte der Seiten.

Willkommen im Forum.


Hallo und danke für die Antwort, ich kann leider nicht mit uBlock origin umgehen und bitte um eine kurze Erklärung beziehungsweise Einführung.

liebe Grüße
 
Warum machst Du denn kein Update auf High Sierra? Habe auch den 2009er iMac und der funktioniert obwohl des hohen Alters noch prima
 
Warum machst Du denn kein Update auf High Sierra? Habe auch den 2009er iMac und der funktioniert obwohl des hohen Alters noch prima
Wenn es ein Early 2009 ist, verträgt der kein HS. 10.11.6 könnte man aber drauf machen, dürfte nicht langsamer laufen als Lion.
 
Zurück
Oben Unten