Darstellung in Safari falsch

M

multipass

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Mein Template wird am Mac mit Safari 2.0.4 total zerschossen.
Mit IE am Mac ist es ein bisschen besser, aber beim Content links stimmt auch was nicht.
Einzig Firefox und Mac mögen sich :)

Am PC ist es mit diesen drei ok (IE, Firefox, Netscape)

Da jetzt Safari am Mac Standardbrowser ist wäre es natürlich gut wenn das Template auch hier (annähernd) richtig angezeigt wird.

Habe leider keine Ahnung wie oder wo ich das bewerkstelligen kann...

Die Webseite

Code vom Template (index, css) sowie Javascript (vielleicht liegt da der Hund begraben?) im Anhang
Auch noch ein Bild wie es mit Safari bei mir aussieht

Danke vorab,
mp
 
Zuletzt bearbeitet:
…Du glaubst aber nicht wirklich, dass sich hier jetzt jemand durch diese 15 KB Datenmüll durchrobbt, oder?
Wenn ich mir nur den Quelltext des HTML anschaue, bin ich schon bedient.
Gibt es eine Software, die so miesen Code erzeugt oder hast Du da selber drin rumgemacht?
 
Hallo "falkgottschalk",

auf solche dämlichen "Mutmach"-Kommentare wie den deinigen kann hier jeder verzichten. Fragen sollte immer noch erlaubt sein - und dann gibt's ja noch Regeln der Höflichkeit, wie man auf einen besonderen Umstand hinweisen kann. Seltsam, dass du das nach über 1000 Beiträgen noch nicht weißt.

tm
 
Schau dir mal an, was iCab
http://www.icab.de/
fuer Fehler am Code auflistet - sind ca. 136 8>(
 
Nur so'n Schuss in's Blaue, da ja scheinbar das Stylesheet gar nicht angesprochen wird.
Auf der Joomla CMS Seite wird es so aufgerufen:
<link rel="stylesheet" href="http://www.joomla.de/templates/joomla/css/template_css.css" type="text/css"/></head>

Bei Dir siehts etwas anders aus...

bye, M.
 
Ohne mich der Polemik einiger Leute hier anschließen zu wollen mein Tipp


Erik
 
Die vielen Fehler würde auch ich bereinigen. Das zerschossene Layout hängt aber wahrscheinlich an den „//“-Kommentaren im Quelltext.

http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm schrieb:
Innerhalb von <style...>...</style> können Sie mit /* - also einem Schrägstrich und einem Sternzeichen in Folge - einen Kommentar einleiten. Mit der umgekehrten Zeichenfolge - also mit */ - beenden Sie den Kommentar. Anfang und Ende des Kommentars müssen nicht in der gleichen Zeile stehen, auch beliebig viele Leerzeilen sind erlaubt. Kommentare dürfen jedoch nicht verschachtelt werden. Einzeilige Kommentare wie in JavaScript // existieren in CSS nicht.
 
Danke für die Antworten...

habe mal die Kommentare alle gelöscht... ohne Ergebniss.

Als nächstes das Original (nicht mein verändertes) Template noch einmal geladen um zu sehen ob der Fehler da schon besteht.

Dann wieder mein Template geladen - und siehe da - Alles passt!

Ich habe keine Ahnung warum, aber vielleicht hat es beim Publishen des Templates irgend einen Fehler gegeben. Auf alle Fälle hat sich das Problem damit erledigt.

Werde aber trotzdem nochmal auf eure Links zurückgreifen und das Template "säubern".

Nochmals Danke,
mp

ps: @falkgottschalk: Nicht alle hier sind Profis und daher auf Hilfe angewiesen. Deshalb ist es doch ein Forum oder? Und, auch Nichtprofis haben das Recht eine Webseite zu basteln ;)
Noch dazu finde ich das ich für einen Laien eine schöne HP gebastelt habe :) *eigenlob stinkt*
 
..sieht klase aus ;)
 
multipass schrieb:
Noch dazu finde ich das ich für einen Laien eine schöne HP gebastelt habe :) *eigenlob stinkt*

Find ich auch. (Fremdlob stinkt nicht)
 
Danke, freut mich das zu hören :)
 
taylormac schrieb:
Hallo "falkgottschalk",

auf solche dämlichen "Mutmach"-Kommentare wie den deinigen kann hier jeder verzichten. Fragen sollte immer noch erlaubt sein - und dann gibt's ja noch Regeln der Höflichkeit, wie man auf einen besonderen Umstand hinweisen kann. Seltsam, dass du das nach über 1000 Beiträgen noch nicht weißt.

tm
Für einen, dessen Post-Anzahl bei 1,00 liegt, nimmst Du den Mund ziemlich voll, oder?
UND, um beim Thema zu bleiben:
Wer nicht einmal schreibt, was ihn überhaupt stört, und nicht einmal einen primitiven Syntax-Check macht, der ist mit der angefangenen Aufgabe offenbar überfordert.
 
Ich habe geschrieben was mich stört und zur Verdeutlichung einen Screenshot und die Templatedateien angehängt. Ich habe auch nicht verlangt das sich die irgend jemand ansiehst. Diente wie gesagt nur zur Verdeutlichung und um Helfenden das ganze leichter zu machen. Ich habe es also nur gut gemeint :)

Stimmt wohl das ich keinen Syntax-Check gemacht habe.
Aber dazu hat man mir ja hier geraten und ich werde mir das auch noch genauer anschauen - bin ja lernfähig. Deswegen findet man ja auch den Weg in User-Foren (!) wo einem evtl. geholfen werden kann.

Grundsätzlich möchte ich sagen das User wie bspw. Jakob und MacErik mir hier sehr weitergeholfen haben und ich ein Forum auch nach eben diesen Usern und ihren Hilfestellungen bewerte.

Noch ein Grundsatz: Würde ich alles das ich von Anfang an nicht kann sondern erst erlernen muss lassen... na Prost Mahlzeit.
Wenn man mit einem Kind nie spricht wird es auch nicht sprechen lernen!

Soviel dazu
 
Zurück
Oben Unten