Darstellung in den Browsern gestört, was kann das sein?

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

seit gestern Abend verfolgt mich ein seltsames Phänomen:
Bei meinem MacOS Mojave treten in Safari und in Chrome Darstellungsprobleme auf:
- bei Safari zieht die Mau im Bereich der Menüleiste, Favoritenleiste Schlieren
- in Chrome werden bestimmte Bildbereiche nicht geladen.
- YoutubeVideos ruckeln, obwohl Internetbandbreite ausreichend ist für flüssiges Schauen...
- Ruhezustand per Menü funktioniert nicht... Bild bleibt
- insgesamt zäherer Betrieb, Fenster öffnen langsamer ... (aber von der Darstellung her sind nur die Browser gestört)

Habe nun folgendes ausprobiert...
- flashplayer deinstalliert und andere apps, die ich gestern noch draufgetan habe (Evernote zb)
- Rechte repariert
- neugestartet
- mit TechToolPro 11 alles gecheckt, alles OK!

Hat nichts geholfen ...
Bin mit meinem Latein am Ende, hat wer von euch ne Idee?
Liebe Grüße, Sandro
 
Wenn du Software und Helferlein ausschließt, tippe ich entweder auf eine sterbende Platte oder einen defekten Grafikchip.
 
Zurück
Oben Unten