Darstellung immer "Als Liste" einstellen

cp76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann man die Darstellungsoption bei MAC OS 9.2 so einstellen, dass Ordner im Finder automatisch immer "Als Liste" geöffnet werden.
Momentan ist die Einstellung "Als Symbol" aktiviert, was im täglichen Umgang allerdings sehr umständlich ist.

Vielen Dank für die Antworten :)
 
du öffnest ein fenster und schaltest auf liste
danach öffnest du oben die darstellungsoptionen und wählst "alle fenster"

:edit: hmm, ne, so gehts auch nich, sorry (grad mal probiert)

jemand andere vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht glaube ich gar nicht wenn ich mich recht entsinne hatte es eben selber noch mal versucht.
Aber ich möchte das nicht beschwören der Difool könnte das sicher endgültig klären.
 
:D

Jepp, da gibts einen "Shortcut" für. Hatte das mal probiert, aber funktioniert hat der nie...
Ich schau nochmal nach – könnte ich auch wirklich gebrauchen!

*kram_such_beiZeiten*
 
@Difool

Gut zu wissen das du aufs Wort hörst wenn man nach dir ruft. :D :D
 
Das lässt sich soweit ich weiss in den Darstellungsoptionen im Finder einstellen.
Menü: Ablage - Einstellungen.

ww
 
Wildwater schrieb:
Das lässt sich soweit ich weiss in den Darstellungsoptionen im Finder einstellen.
Menü: Ablage - Einstellungen.

ww

Nö Nö

Bei Ablage gibt es kein Einstellung Menü und unter Darstellung geht halt immer nur der grad geöffnete Ordner :D
Und bei Bearbeiten Voreinstellen kann man auch nur die Sortierung festlegen.
:p :p
 
War da nicht noch irgendwo ein Punkt: „Auf alle untergeordneten Ordner anwenden“? Ich glaube bei den Ordnerinformationen (Apfel i).

Ich seh schon, ich arbeite zu wenig mit meinem iMac. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
War da nicht noch irgendwo ein Punkt: „Auf alle untergeordneten Ordner anwenden“? Ich glaube bei den Ordnerinformationen (Apfel i).



ww

Ich habe grade mal meinen OS 9 Rechner angemacht

Bei Apfel +i kommt nichts derartiges was dann kommt ist der Dialog mit Allgemeine Info und gemeinsam nutzen.
Aber bei mir kommt auch irgendwie eine Erinnerung durch das da was war, unter Erscheinungsbild konnte ich auch nichts finden kopfkratz kopfkratz
 
Als Liste

Welches Programm ist den eigentlich dafür verantwortluich:
Allgemeine Einstellung
Apple Umgebungseinstellung
Apple-Menue Optionen

weöche nun?

gruß maz
 
maz schrieb:
Welches Programm ist den eigentlich dafür verantwortluich:
Allgemeine Einstellung
Apple Umgebungseinstellung
Apple-Menue Optionen

weöche nun?

gruß maz

Das wüssten wir alle gern :D

Sag du es und du bist doch auch noch mit 9 unterwegs :p :p
 
Hab die Loesung !?

Mann brennt alle seine Ordner als Liste :D :eek:
dann erscheinen die als Liste für die "prevention" ist das sicher schon mal was :)

Gruß maz
 
Lösung: Ordner in Listenansicht öffnen!

Hallo Interessierte,

die schnellstmögliche Lösung für die Listenansicht der Ordner:

Tastenkombinationen des Finders:

apfel+pfeiltaste<unten> = öffnet Ordner in Listenansicht

apfel+pfeiltaste<oben> = offnet übergeordneten Ordner in Listenansicht

apfel+pfeiltaste<links oder rechts> = öffnet/schließt Ordner im selben Ordner in Listenansicht


Diese Kombinationen funktionieren auch zusätzlich +alt-Taste – einfach mal rumprobieren

Gruß Difool
 
Zurück
Oben Unten