Darstellung im Finder des iMac

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich habe ein Problemchen auf meinem iMac. Wenn ich den Finder öffne, sehe ich in der linken Spalte in ORTE:

Klaus
Dokumente
Programme
Schreibtisch
Filme
Musik
Ohne Titel DVD
Ohne Titel DVD
Ohne Titel DVD

Hinter den 3 Zeilen "Ohne Titel DVD" steht jeweils das Zeichen für „Brennen“. Es rührt daher, dass ich 3 Versuche gemacht habe, eine DVD zu brennen, die schief gegangen sind und die ich abgebrochen habe. Brennen wollte ich mit TOAST 8.

Ich möchte diese Zeilen löschen, kann sie aber noch nicht mal markieren. Wie bekomme ich die weg?

Alberto

iMac, Mac OS X 10.6.8
 
Halt mal cmd gedrückt und versuch sie aus der Seitenleiste zu ziehen.
 
Geht das nicht sogar ohne gedrückte cmd Taste?
 
Also zumindest bei Mountain Lion ist es so, dass man ohne cmd das zeug zwar aus der Seitenleiste ziehen kann, lässt man es aber los, dann wird's nicht "gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Ihr habt Recht. Wenn ich das Zeug aus der Leiste rausziehe, flutscht es wieder rein. Wenn ich die Apfeltaste drücke und dann ziehe, verschwindet es mit einer Pfff und einer kleinen Rauchwolke. :p

Danke für eure Hilfe.

Alberto
 
Die Einführung mit der cmd-Taste gab es seit 10.6.7, vorher konnte man ein Element einfach so aus der Seitenleiste ziehen (wurde als Schutzfunktion eingeführt).
 
Zurück
Oben Unten