Darstellung eines Projektfortschritts auf Homepage

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Ich bin gerade auf eine nette kleine Übersichtstabelle gestoßen, die ich für den aktuellen Fortschitt eines Projekts gerne adaptieren möchte.
https://sessionbuddy.com/dev-status/

Könnt ihr aufgrund des Quelltextes schließen, wie das entstanden ist und ob die Inhalte dynamisch irgendwo "gezogen" werden?

Ansich ist es ja nur eine "hübsche" Tabelle, aber mir gefällt die Darstellung, der Fortschritt als Progress-Bar und ich vermute, dass die Daten nicht über das Wordpress-Backend geschrieben werden, sondern sich der Aufbau dynamisch ergibt.
In meinem Fall dokumentiere ich den Fortschritt meines Projekts gerade mit einem simplen Google-Sheet.

Ich bin auf die Einträge /plugins/inline-google-spreadsheet/ gestoßen und "cdn.datatables.net" gestoßen, andererseits scheint die ganze Website mit WP-Bakery enstanden zu sein.

Freue mich über Hinweise. Gerne auch zu anderen Alternativen die auf einer Homepage einen Projektfortschritt ausspielen und die mit anderen Quellen (Excel/Spreadsheet) verknüpft werden können, sodass ich nicht im Backend zwingend jede Änderung manuell eingeben muss.
 
Die verlinkte Website ist Wordpress mit dem Plugin "Inline Google Spreadsheet Viewer".

Easily turn data stored in a Google Spreadsheet, CSV file, MySQL database, or the output of a Google Apps Script into a beautiful interactive chart or graph, a sortable and searchable table, or both. Embed live previews of PDF, XLS, DOC, and other file formats supported by the Google Docs Viewer. A built-in cache provides extra speed.

Er wird sich da wohl so geholfen haben: Inline Google Spreadsheet Viewer = igsv
http://hookr.io/classes/inline_google_spreadsheet_viewer_plugin/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Zurück
Oben Unten