Darstellung bei Mail

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Morgen,

wenn ich eine Email erhalte, die ein Foto (png) und eine PDF-Datei enthält, dann bekomme ich im Mail-Programm das Foto angezeigt, aber die PDF nicht, siehe anliegendes Foto.

Statt der PDF-Datei wird nur ein schmaler Streifen mit einem Fragezeichen angezeigt.

Bekomme ich eine Email nur mit einer PDF, dann wird die sofort im Fenster angezeigt.

Wo kann ich das so einstellen, dass eine eingehende PDF-Datei ebenfalls angezeigt oder jedenfalls besser darauf hingewiesen wird?

Danke und euch allen einen schönen Tag
Walter
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-13 um 19.18.49.png
    Bildschirmfoto 2015-10-13 um 19.18.49.png
    659,7 KB · Aufrufe: 84
wenn ich eine Email erhalte, die ein Foto (png) und eine PDF-Datei enthält, dann bekomme ich im Mail-Programm das Foto angezeigt, aber die PDF nicht, siehe anliegendes Foto.
Statt der PDF-Datei wird nur ein schmaler Streifen mit einem Fragezeichen angezeigt.

Moin Walter,
kannst Du denn die PDF als Anhang speichern bzw. bekommst unter der Betreffzeile, neben dem Büroklammern-Symbol für Anhänge, beide Dateien namentlich angeführt?

Gruß
Günther
 
Hallo Günther,

ja, danke. Unter der Betreffzeile bekomme ich in "Mail" die Anhänge namentlich auf geführt. Auch wenn ich unten auf das Fragezeichen klicke, dann öffnet sich die PDF-Datei.

Ich finde die Darstellung trotzdem nicht in Ordnung. Irgend etwas stimmt nicht.

Ich habe mal mit Thunderbird getestet, da sieht es so aus, siehe Anlage. Jedenfalls ist unten eine Klammer und ein Hinweis auf die Datei sichtbar...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-14 um 13.49.14.png
    Bildschirmfoto 2015-10-14 um 13.49.14.png
    606,6 KB · Aufrufe: 56
ja, danke. Unter der Betreffzeile bekomme ich in "Mail" die Anhänge namentlich auf geführt. Auch wenn ich unten auf das Fragezeichen klicke, dann öffnet sich die PDF-Datei.
Ich finde die Darstellung trotzdem nicht in Ordnung. Irgend etwas stimmt nicht.
Ich habe mal mit Thunderbird getestet, da sieht es so aus, siehe Anlage. Jedenfalls ist unten eine Klammer und ein Hinweis auf die Datei sichtbar...

Moin Walter,
ja, das sieht schöner aus. Da fallen mir noch zwei mögliche Erklärungen ein:
1. Du hast das automatische "Bilder laden" bei den AppleMail-Einstellungen > Darstellung auf Aus stehen (Das nennt sich "Nicht lokal gesicherte Bilder ...").
2. Es fehlt ein PlugIn, um das Abbild der PDF-Datei darzustellen

Ich habe hier auch schon Mails mit dem Fragezeichen-Kästchen erhalten, weiß aber nicht mehr, ob es sich ebenfalls um PDFs oder um andere Dateien handelt.
Gibt es einen Unterschied bei den PDF-Anhängen? Also tritt der Effekt nur bei 1-seitigen oder bei mehrseitigen PDFs auf? Ist es bei allen PDFs der Fall oder nur bei jenen aus einer bestimmten Quelle (Absender)?

Gruß
Günther
 
Hallo Günther,

aufgrund deiner Anregung habe ich folgendes herausgefunden, wobei ich vorausschicken möchte, dass ich die Dateien aus Evernote heraus verschicke:

1) Notiz mit 1 PDF-Datei senden = kommt korrekt beim Empfänger an..

2) 2 Notizen mit je 1 PDF-Datei senden = kommt korrekt beim Empfänger an..

3) 1 Notiz mit 1 PDF-Datei und einer kleinen JPG-Datei senden = kommt korrekt beim Empfänger an..

Daraufhin habe ich meine ursprüngliche Datei, die ein JPG-Bild hat von 1,1 MB und einer PDF von 70 KB, so abgeändert, dass das Bild noch 500 KB hat und die PDF so gelassen. Dann kommt auch alles direkt sichtbar beim Empfänger an.

Es hat also scheinbar mit der Größe zu tun...Das automatische Bilderladen ist bei mir nicht auf "aus"...

Gruss
Walter
 
Zurück
Oben Unten