Darstellung auf dem 5K etwas zu klein

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Moin Leute

ich finde mein 27" 5 K toll, jedoch wenn ich mit PS CC 2018 Bilder bearbeite, sind mir die Bilder meistens etwas zu klein.
Aber von vorn -
Ich öffne ein Bild mit PS und verkleinere es auf 1000/667 Pixel damit ich es für meine Internetseite nutzen kann.
Nun habe ich das Problem das in PS bei 100 % zu klein zum bearbeiten ist :(
Gibt es da einen Trick oder muss ich damit leben.
 
Ich würde ganz einfach die 'Größenänderung' am Ende der Bearbeitung machen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH und phonow
Also generell würde ich ein Bild IMMER in Originalauflösung bearbeiten, weil Du sonst Deine Arbeit quasi "verlierst". Öffnen, als PSD Speichern, dann bearbeiten, dann "speichern für web", oder halt eine Kopie Skalieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Oh ja fuck darüber habe ich gar nicht nachgedacht.
Oh man
So einfach
 
Also generell würde ich ein Bild IMMER in Originalauflösung bearbeiten, weil Du sonst Deine Arbeit quasi "verlierst". Öffnen, als PSD Speichern, dann bearbeiten, dann "speichern für web", oder halt eine Kopie Skalieren.

Bis jetzt an meinem alten 27" Mid 2012 hatte ich das immer erst verkleinert und dann bearbeitet.
Das ging sehr gut.
 
Habe ich früher aber auch so gemacht und dann sogar immer als .jpg gespeichert, wieder geöffnet, wieder bearbeitet. Bis es kaputt war, das Original.
AHHH, JPG ist so schlecht.

An dieser Stelle sei nochmal das PNG Format erwähnt, das verlustfrei komprimiert und Transparenzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und SteveHH
Bis jetzt an meinem alten 27" Mid 2012 hatte ich das immer erst verkleinert und dann bearbeitet.
Das ging sehr gut.

Der Bildschirm von den alten iMac hat ja auch eine ganz andere 'Auflösung'. ;)

Und generell: Original immer duplizieren und dann bearbeiten. ;)
 
Der Bildschirm von den alten iMac hat ja auch eine ganz andere 'Auflösung'. ;)

Und generell: Original immer duplizieren und dann bearbeiten. ;)
Das der alte 27" ne andere Auflösung hatte ist mir klar. Danke Dir trotzdem.
 
Dann sollte auch klar sein, dass ein Bild 1000 x 667 auf dem iMac 5K 'kleiner' dargestellt wird bei 100 Prozent-Ansicht. ;)
 
Deswegen hasse ich es wenn ich von Kunden Webgrafiken bekomme, statt Vektoren. Was soll ich denn mit 150px großen Webgrafiken anfangen? Ich muss teilweise nachbauen in Illustrator. "Nein, das ist alles was wir haben".

Aber ich schweife ab...
 
Zurück
Oben Unten