Darktable: Laden vom Server nicht möglich?

Diskutiere das Thema Darktable: Laden vom Server nicht möglich? im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

  1. TH-SH

    TH-SH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Moin!

    Ich habe mir eben Darktable 3.0 frisch vom Hersteller gezogen. Und wollte einen Bilderordner einlesen. Geht nicht, weil ich im Dateiauswahlfenster keinen Server erreiche. Unter "Volumes" sind nur die Rechnerinternen Laufwerke gelistet, wenn ich "Network" anklicke verschwindet das Dateiauswahlfenster und ich bin auf einem leerem Leuchttisch.
    Gibt es da einen Trick oder ist das Programm zu doof dazu Bilder vom Server zu laden?

    Der Server ist im Finder gemountet und mit Vorschau kann ich mir die Bilder ansehen.
     
  2. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    gewünschten Ordner per Drag'n'Drop reinziehen
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...