Darf man Loops vom Apple kommerziell nutzen?

was solen denn eigentlich "Musikbetten" sein??
 
Anaki schrieb:
das komische ist, wenn ich mir das durchlese kommt es mir so vor als dürftest du die samples und loops an sich nicht vermarkten btw kommerziell nutzen sondern nur in verarbeitetem zustand o.s.(?) :kopfkratz:

Genau so verstehe ich das auch. Und m.E. macht das so ja auch sinn. Sonst ginge ja einer hin und würde aus den JamPacks ein einzelnes JamPack machen und es für sagen wir mal 200 € verkaufen oder so.

Grüße Markus
 
Der Apple text ist wirklich nicht so einfach zu verstehen. Was aber gemeint ist mit kommerzieller weiternutzung ist folgendes. Ihr dürft den loop nicht als loop weiterverkaufen oder weitergeben. Wenn ihr z.B. eine eigene Sample CD machen wollt darf die keine Apple loops enthalten weil die lizensbedingung dies nicht vorsieht. Wenn ihr z.b. audio tutorials machen wollt und als teil davon ein apple loop zum kostenfreien download anbietet ist auch dies nicht gestattet.

Einer Verwendung in einem komerziellen Musikstück steht also nciths im wege ;-)
 
gut unter diesen umständen kann ich die anklage sogar verstehen, da geht es ja anscheinend um ein 'schwarzes schaf' in den eigenen reihen zu erwischen.
 
Zurück
Oben Unten