Darf man Impressum kopieren?

D

Dethix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen!

Ich bin gerade dabei das Impressum der Webseite eines Vereins zu überarbeiten und haben dabei dieses wunderbare Tool gefunden:
http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/assistent.php

Allerdings habe ich mal auf einigen anderen Vereinsseiten geguckt und dort elendig lange Texte vorgefunden, deren Inhalt aber in meinen Augen durchaus Sinn macht. Tja da ich das Rad aber nicht neu erfinden möchte dachte ich mir könnte ich ja von dem Impressum ein wenig nehmen, hier noch etwas, von dem generierten, dreimal rühren und fertig ist es.
Jetzt mal unabhängig davon was letzten Endes drin steht:
Darf ich mir mein Impressum so zusammen kopieren?

Oder verletzte ich damit irgendwelche Copyrights? Kann man überhaupt an einem Impressum ein Urheberrecht haben?

Bitte knüppelt mich jetzt nicht mit Gesetzestexten nieder. Ich weiss sowas ist immer ein heikles Thema :)

Danke schonmal für eure Hilfe!

Dethix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du an deinem (interessanten) Link sehen kannst, braucht es
nicht viel für ein vollständiges Impressum bei einem Verein.

Ich würde die Vorstände trotzdem noch dazu schreiben. Und fertig.

Also brauchst du nirgendwo etwas "abschreiben".
Die Haftung für externe Links kann man eh nicht ausschließen, egal
was du schreibst...
 
Zurück
Oben Unten