Darf man aus D keine Mobiltelefone bei ebay.com suchen/kaufen?

jan

jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
86
Moin,

ich wollte gerade mal gucken, was der HTC Polaris / Touch Cruise in den USA so kostet und hab mal ebay.com bemüht. Interessanterweise werde ich da sofort auf "Cell Phone Accessories" weitergeleitet und kann partout nicht in die Sparte "Cell Phones" wechseln.

Wenn ich jetzt aber per Proxy eine US-"Herkunft" vortäusche, klappts ohne Probleme. Warum werden "wir" da ausgesperrt?
 
Könnte an den unterschiedlichen GSM-Frequenzen und/oder Ausfuhrbestimmungen liegen.
 
Kann das irgendwie damit zusammenhängen, dass Mobiltelefone aus den USA kein CE-Prüfzeichen haben?
Letztens habe ich was von nem Typen gelesen der hat sich aus den USA ein iPhone schicken lassen. Das Teil hing dann beim Zoll fest und es wurde ihm von der Bundesnetzagentur untersagt, das Mobiltelefon in Deutschland in Betrieb zu nehmen, da eben diese CE-Kennzeichnung fehlt. Letztendlich wurde dann die IMEI des iPhones gesperrt.
 
Naja, aber im Grunde kann das doch eBay egal sein. Das wundert mich halt sehr.
 
Ja da hast du wohl recht.
 
bei mir funktionierts
 
Bei mir ebenfalls!

Home>Buy>Cell Phones & PDAs>Cell Phones
65712 items found in: Cell Phones
 
Zurück
Oben Unten