Darf ich Powerbook G4 noch kaufen?

Thomas Crown schrieb:
Noch mal zum Thema warten oder nicht warten:


IBM hat mittlerweile neue G5 Chips gefertigt und darunter ist auch ein Mobil – Chip!
Die Frage ist jetzt, ob es ein reiner G5 oder ein Dual Core G5 ist!

Der neue G5 Mobil Chip wird weniger Strom verbrauchen als der jetzige G4 Desktop Prozessor im Powerbook G4 1,67 Mhz! Außerdem wird es auch verbesserte Akkus geben.

Was sich wohl auch ändern wird ist das Design. Es kursieren Gerüchte und auch Bilder von einem G5 Powerbook mit silberner Oberfläche und innen mit schwarzem Klavierlack überzogen.

Wer jetzt noch warten kann, der sollten „auf jeden Fall“ warten!

wenns stimmt, klingts interessant. kannst du die bilder posten?
 
Das Tiger quängelware wird ist schon klar - Apple hat Tiger fuer 'middle of 2005' anekuendigt.

Warum ein Produkt, das noch vor ein paar Wochen von Apples Chief Technologie Officer als die groesste Herausforderung fuer die Thermic Engineers von Apple bezeichnet worden ist, schon jetzt zur quängelware wird, ist mir ein Reatsel.

Warten auf Godot (oder den G4 Dual Core im naechsten Power Book) ist unter Umstaenden sinnvoller :)

Cheers,
Lunde
 
Beim IMac G5 hieß es auch, dass es die größte Herrausforderung aller Zeiten sei !!!

Zwei Monate später so ganz ruhig ohne viel Tam, Tam war er plötzlich da!
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht würde ich aus sagen, dass es die "mutter aller Kühlungsprobleme" ist.

Wer würde denn jetzt noch G4 Books kaufen, wenn Apple die Gerüchte bestätigen würde!
 
Thomas Crown schrieb:
Beim IMac G5 hieß es auch, dass es die größte Herrausforderung aller Zeiten sei !!!

Zwei Monate später so ganz ruhig ohne viel Tam, Tam war er plötzlich da!
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht würde ich aus sagen, dass es die "mutter aller Kühlungsprobleme" ist.

Wer würde denn jetzt noch G4 Books kaufen, wenn Apple die Gerüchte bestätigen würde!
Naja den 17" iMac G5 plagt eh ein Lüfterproblem wenn ich die Threads hier im Forum so lese. Viel zu laut, ziemlich warm,... Also ein Powerbook sollte doch stumm bleiben! Wobei das ja offensichtlich bei den neueren 12" Modellen auch nicht mehr der Fall ist. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Thomas Crown schrieb:
Wer würde denn jetzt noch G4 Books kaufen, wenn Apple die Gerüchte bestätigen würde!

alle die sehr zeitnah einen kostengünstigen und mobilen mac os-x rechner benötigen und sich nicht auf spekulatives kaffeesatzslesen einlassen möchten.
 
catvarlog schrieb:
alle die sehr zeitnah einen kostengünstigen und mobilen mac os-x rechner benötigen und sich nicht auf spekulatives kaffeesatzslesen einlassen möchten.


Werden wir ja spätestens im Juni sehen! Dann gehörst du wohl zu den Leuten die den Kaffeesatz eröffnet haben. Die meisten Fachzeitschriften sind sich einig dass das G4 Book ausläuft!
 
Thomas Crown schrieb:
Werden wir ja spätestens im Juni sehen! Dann gehörst du wohl zu den Leuten die den Kaffeesatz eröffnet haben. Die meisten Fachzeitschriften sind sich einig dass das G4 Book ausläuft!

sorry, aber deine antwort auf meinen beitrag verstehe ich nicht. was habe ich eröffnet?

und ehrlich gesagt, ist mir der prozessor verhältnismäßig egal. ich kann für meine anwendungsfälle auch gar nicht beurteilen, ob ein g5 besser als ein g4 ist. was die leistung der aktuellen 1,6 - serie angeht, bin ich persönlich sehr zufrieden. für mich ist ram wichtiger als cpu.

es ist halt abhängig von den aufgaben, die du erledigen willst. für was willst du den rechner überhaupt einsetzen? brauchst du eine g5-cpu oder geht es dir darum, auch in 1 oder 2 jahren ein gerät der aktuellen serie zu besitzen?

für mich wäre eine verbesserung der hardware interessant. z.B. eingebaute kamera für ichat.
 
Thomas Crown schrieb:
Werden wir ja spätestens im Juni sehen! Dann gehörst du wohl zu den Leuten die den Kaffeesatz eröffnet haben. Die meisten Fachzeitschriften sind sich einig dass das G4 Book ausläuft!

Es gehoert nicht viel dazu (besonders nicht fuer sogenannte Fachzeitschriften) sich darueber einig zu sein, dass das G4 Power Book in seiner jetzigen Form irgendwann auslaeuft.

Ob und wann es ein G5 Power Book geben wird bleibt trotzdem (besonders fuer Fachzeitschriften) pure Spekulation. Es koennte ebenso spekulativ aber auch ein hoeher getakteter G4 oder ein Dual Core G4 sein der das G4 Powerbook in seiner jetzigen form abloesst.

Besonders spannened ist der Klavierlack innen - vielleicht kommt einfach nur ein neues Gehaeuse :)

Cheers,
Lunde
 
GUSTAV75 schrieb:
Bin hin und hergerissen - mein altes Powerbook macht schlapp und ich brauche ein neues.
Würde mich grausam ärgern, wenn ich einen G4er kaufen würde, und im April erschiene der 5er.

Ich bitte um Beratung...

kauf dir doch erstmal einen mac mini und warte ab. den mini kannst du dann später als ersatzrechner einsetzen - z.B. wenn das PB mal in reperatur sein sollte.
 
find ich sehr interessant.... wieder mal spekulationen über ein neues powerbook in nächster zeit
HOFFENTLICH... hoffentlich tut sich meine kaufenthaltsamkeint belohnen und es kommt wirklich bald was neues. interessieren würds mich sehr!
aber THOMAS CROWN - obwohl ich, weil ich sehr in die selbe richtung hoffe, sehr viel von deinen statements halt - kannst mal ne quelle explizit nennen, ich will auch nachlesen!
 
Hi,

Weis jemand wo es die kursierenden Gerüchte und Photos zu sehen gibt bezüglich dem neuen PB G5 (das irgendwann mal kommt) und dem neuen Design ?

Grüße,

Flo
 
Such bei Google nach "Powerbook G5"
 
wow! stimmt
hab das mit dem google search kurz probiert und es kommen massig(!) pb-g5 artikel !!!
und viele sprechen von auslieferung im 2. quartal 05 SUPER WÄR DAS
andererseits viele sehr strange artikel mit den schärfsten ideen rund um design und alles andere
am schrägsten find ich den:
http://www.theapplecollection.com/design/macdesign/PBG50.html
 
Habe noch andere Bilder vom Powerbook G5!!! Kann sie aber leider nicht ins Forum stellen da die Auflösung zu groß ist und sie sich schlecht bearbeiten lassen!

Kann sie aber mailen falls ihr interesse habt.

Gruß
 
koennen wir und darauf einigen, dass du Bilder hast auf denen ein Rechner abgebildet ist, die sugerieren wollen so koennte das G5 Powerbook aussehen.

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

Würd mich freuen wenn du mir die Bilder schicken könntest, auch wenn sie vermutlich nur eine weitere Art von Spekulationen darstellen,

EMAILADRESSE ENTFERNT ( hab die Photos bekommen, vielen Dank !)


Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mir jetzt grad kein pb 12" bestellen. da geht der lüfter zu oft an. und deswegen kauf ich mir ja ein book, damit es nicht so röhrt im zimmer.
werde bis juli auf den nächsten speed bump warten, eilt ja nix. welcher prozesser es wird, finde ich egal, die jetzigen sind doch schon super oder?

kann man mit einer combi aus pb 12" & 20" Apple Display profess. arbeiten? finde es halt toll, da man mit dem pb 12" super mobil ist, da es sogar noch in kleinste taschen reinpasst und gleichzeitig kann man es an einen 20" Apple Display anschliessen um damit zuhause zu arbeiten oder in externen Büros, wo auch immer... – so ne Kombination wünschte ich mir immer schon.

Da ich noch nie ein pb hatte sondern nur mal 2003 ein ibook 700 (das aber sehr langsam war zum arbeiten und zu gross) frage ich mich nur noch ob man die allg. Leistung eines 12" pb’s mit einem zB Powermac G4 oder nur einem imac G4 1,25 vergleichen kann? da ich seit 2 Jahren sehr zufrieden auf einem imac G4 1,25 arbeite (hauptsächlich mit Photoshop & Quark oder Garageband) wäre das toll wenn die Leistung nicht schlechter wäre, da ich ja im Sommer wechseln will.

was meinst du?
ah sorry, werde diese Frage jetzt lieber im pb bereich stellen, da ist es besser aufgehoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas weiter oben hab ich einen link mit einem äußerst verspielten vorschlag zum neuen powerbookdesign gepostet.....
thomas crown keine ahnung wie deine bilder aussehen, auch so in der art super-captain-future-design?
ich denke, nein hoffe, dass nicht so bald mit so drastischen änderungen im design zu rechnen ist.
WAS DENKT IHR HIERZU ?
 
Zurück
Oben Unten