Darf ich mit eigenen Subdomains Geschäfte machen?

ThomasR.

ThomasR.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Beispiel: Ich habe 2 Hauptdomains und möchte die Subdomains dazu nutzen, das andere Menschen damit auf ihre Homepages zugreifen können. Gegen Geld natürlich. Ist das so überhaupt möglich?

Danke :)
 
Was soll daran verboten sein?
 
Die Frage hatte ich eigentlich zuerst gestellt! :)

Ich weiss es nicht. Es ist so viel verboten ............

Ist ja nicht mein Server, zum Beispiel. Bin da ganz unbefleckt, was dieses Thema angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...wenn du es verkaufst solltest du natürlich - ganz korrekt - ein Gewerbe angemeldet haben. (20€ bei der örtlichen Stadtverwaltung)

Und dann ist eben die Frage, wo du deinen Webspace hostest. Da wär dann mal ein Blick in die AGB schlau. Bei meinem Strato-Rootie musste ich z.B. nen extra Vertrag unterschreiben, dass ich meinen Server Kunden zur Verfügung stelle.
 
Danke neuni

Bin auch bei Strato. Muss wohl mal in die AGB schauen :shame:

Extra Vertag? Extra Kosten?
 
Extra Reseller-Vertrag (bei mir wie gesagt beim eigenen Server, mag sein dass es bei Hostigpaketen anders ist / garnicht geht). Extra kosten bringt das keine mit sich.
Nur nen komisches Gesicht, weil man einen Server namens "Reseller-Vertrag" bestellt. Da hätte Strato vllt etwas seine Oberfläche anpassen können ;)
Musst einfach mal in der Stratooberfläche gucken unter "Formulare"

PS: Bei Strato sind die AGB sogar noch kurz und schnell gelesen...da kenne ich viel viel schlimmeres ;)
 
Danke! Schaue gleich mal nach.
 
Hallo ThomasR.,

Dein Avatar wirkt nicht clean.

Mein Gefühl sagt mir, dass es an diesen (rot markierten) sechs Pixeln liegt. ;)

Gruß E-pa
 

Anhänge

  • huhu.gif
    huhu.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 90
Ich denke mal, dass es erlaubt sein wird. Aber es lohnt sich trotzdem meist eher die Reseller-Pakete zu "buchen". Mich würde allerdings mal interessieren, wer heutzutage noch für eine Subdomain Geld zahlt, wenn es nicht mit irgendeiner anderen Dienstleistung zusammenhängt.
 
Bist du als Hauptdomain-Inhaber nicht aber abmahnfähig, wenn deine Leute da Mist bauen?
 
Das sicherlich.
Die Überlegungen mit den Subdomains spielen jetzt auch bei mir keine Rolle mehr.
Vielen Dank an Euch für die Mühen. :)

@Electropapa
Ich werde mich demnächst mal drum kümmern .................
 
Zurück
Oben Unten