Darf externe HDD für Time Machine partitioniert werden?

D

danielo007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Ich hörte, dass man die externe Platte, die für das TM Backup vorgesehen ist, nicht partitionieren sollte. Ist das richtig?
 
Technisch gibt es da soweit ich weiß keine Einschränkung.
Sinnvoll ist das aber nur bedingt. Wenn die Daten auf der anderen Partition von der für TM genutzten Platte verloren gehen können, dann kann man das machen. Weil ein Backup von einer Partition auf eine andere, die aber beide auf der selben physischen Platte liegen, hilft nur gegen versehentliches löschen. Bei einem Defekt der Platte sind die Daten dann weg ;)
 
Danke für die schnelle Antwort! Die andere Partition ist gedacht als Platz für 2. Backups von Daten, die sich auf anderen Platten befinden.
 
Platte kaputt... alle Backups weg.
 
"Platte kaputt ... alle Backups weg."
Was meinst Du? Ist Deine Antwort ernst gemeint?
 
Ja klar. Wenn die Platte kaputt ist, sind auch die Backups von anderen Platten weg.
 
Das ist ja klar. Ob ohne oder mit Partition: Ist die Platte kaputt, sind alle Daten weg.
 
Ich habe eine externe Platte mit zwei Partionen. Auf die eine Partition mach ich Backups mit Time Machine, auf die andere schiebe ich gelegentlich das wichtigste noch zu Fuß rüber.....
 
ok, danke. Scheint ja zu funktionieren...
 
ok, danke. Scheint ja zu funktionieren...
Ja, das auf alle Fälle....
aber auf eine Backup-Platte sollte man nur Backups machen. Also, die zweite Partition nicht für Original-Daten nutzen...
 
ja, die zweite Partition ist für "manuelle Backups" vorgesehen, um Videos zu zu backupen, die auf anderen Festplatten sind.
 
Dann hast ja ähnliches ein ähnliches Konzept wie ich ;) klappt so jedenfalls....
 
ich dank Dir!
 
Warum schließt du die anderen Daten nicht einfach in das TM-Backup ein?
 
Hab ich gemacht, hatte sie also zeitweise auf meiner SSD geparkt. Doch ich kann sie später auf der TM Platte nicht mit Spotlight finden.
 
Zurück
Oben Unten