Dantenbankanwendung für Open Office

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo!

Kennt jemand eine verwendbare Datenbankanwendung für Open Office. Haben müsste sie nicht viel:

• Adressverwaltung
• Angebot-Auftrag-Rechnung(Lieferschein)-1.Mahnung-2.Mahnung-3.Mahnug-4.Mahnug-5.Mahnug-6.Mahnug ...

und am besten ein auslagerbares Datenfile (geht glaube ich sowieso) - Mehrere user, muss nicht unbedingt sein, wäre natürlich schön

Grüße

(es ist mir nicht erlaubt neue Stichworte zu erstellen ... schön ... aber welches sind die "alten Stichworte") :confused:
 
Openoffice bringt doch ein komplettes Datenbank-Modul mit...darin solltest du eigentlich das gewünschte selbst realisieren können.
Oder suchst du fertige Produkte, welche eine OO Anbindung zulassen?

Hier gibts z.B. eine nette Beispieldatenbank welche schon ziemlich viel deiner Wünsche abdecken sollte:
http://www.ooodev.org/beispieldatenbanken.html

oder hier etwas (siehe Downloadbereich):
http://www.aladin-gmbh.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Openoffice bringt doch ein komplettes Datenbank-Modul mit...darin solltest du eigentlich das gewünschte selbst realisieren können.
Oder suchst du fertige Produkte, welche eine OO Anbindung zulassen?

Hier gibts z.B. eine nette Beispieldatenbank welche schon ziemlich viel deiner Wünsche abdecken sollte:
http://www.ooodev.org/beispieldatenbanken.html

oder hier etwas (siehe Downloadbereich):
http://www.aladin-gmbh.de/

Hallo!

danke für die Antwort. Selber realisieren - ja, denke das könnte ich. Auf Filemaker, 4D und Omnis ist mir das jedenfalls schon recht gut gelungen. Allein die Zeit fehlt. Die ooodev Beispieldatenbank hab ich gestern mal probiert und nur Runtimefehler zurückgekriegt. Heute probier ich mal das was bei aladin-gmbh zu finden ist. Ich werd mir aber wohl doch Lexware kaufen. So wirklich rechnen tun sich die OpenSource-Sachen irgendwie noch nicht. Nutzt ja nich wirklich viel, wenn ich an einer Software 550 EURO spare und dann einen Unix-Spezialisten für 4000 EURO brauche, der mir die kostenlose Alternative zum laufen bringt oder selber damit einige Tage verbringe.

Aber keine Frage: Herzlichen Dank an dich für die Links! Interessehalber werd ich das natürlich alles versuchen zum Laufen zu kriegen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten