Danke für den Fisch !

FreeJack

FreeJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
282
Reaktionspunkte
26
Ich bin seit 20 Jahren Apple Kunde und in diesen ganzen Jahren auch Leser (und manchmal auf Schreiber) in diesem Forum. Manchmal mit Pausen, manchmal aktiver und immer war mir dieses Forum ein nützlicher Begleiter. Damit ist jetzt Schluß. Nicht weil ich böse auf dieses Forum bin sondern auf Apple. Die haben nämlich angefangen auch innerhalb von Anwendungen (zB Musik) #Gendergaga zu benutzen. Und bevor mich jemand mißversteht - ich bin durchaus für das Gendern - aber eben nicht in der Form von * : _ mitten im Wort wo es nicht hingehört. Das löst so richtig Brechreiz bei mir aus. Aus diesem Grunde habe ich in den letzten Wochen meine Apple Hardware so nach und nach verkauft. Heute geht das letzte MacBook und in Februar wenn Samsung sein neues Tablet bringt auch mein ipad. Dann war es das mit Apple und ich wechsle mit meiner sonstigen Hardware nach Linux. Da hat sich in den letzten 20 Jahren viel getan und ich bekomme ein System wo ich mehr Kontrolle darüber habe wie was auszusehen hat.

Und darum habe ich keinen Grund mehr hier einzuloggen. Ich habe den Umgang hier im Forum immer geschätzt und genossen

Bye, bye und danke für den Fisch !

FreeJack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
wegen "Gendergaga" (in einzelnen Apps) seine Hardware verkaufen, wenn das mal nicht Gaga hoch 2 ist :ROFLMAO:

btw:
Bitte sehr 🐟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
Was machst du, wenn Samsung auch damit anfängt?
Kreide und Schiefertafel?
 
Die Gründe können für manche "Gaga" wirken - aber zumindest ist er konsequent und hat Prinzipien, denen er folgt. Respektier ich - auch wenn in meiner Welt so ein Verhalten als dezente Überreaktion auf ein Sternchen in 2-3 Apps eines Herstellers ist. Und Apple ist und wird nicht der einzige Hersteller bleiben, die ein gefordertes Gendern zum Einsatz bringen werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3
Die Gründe können für manche "Gaga" wirken - aber zumindest ist er konsequent und hat Prinzipien,

Prinzipien setzt man ein wenn es wirklich um etwas geht. Aber doch nicht wegen einer App auf einen Device. Absolut überreagiert, aber wenn es seine Seele rettet. Ich vermute nur, das er in Zukunft noch ganz anderen Herausforderungen begegnen wird, Die öffentliche-rechtlichen Sender darf er ja auch nicht mehr schauen/hören. Viele Webseiten im Internet sind ja auch schon no go Bereiche.

Aber reddit kommt ja jetzt nach Deutschland :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriarty
Das muss jeder selbst wissen. Ich hatte jahrelang nix von Apple und war trotzdem hier.
Auch mir gefällt vieles vom Apple Konzern nicht mehr. Dieses streitbare Forum jedoch schon.

Wie gesagt, jeder wie er mag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. #ciao.

Reisende soll man nicht aufhalten.
 
Was machst du, wenn Samsung auch damit anfängt?
Kreide und Schiefertafel?
Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich das vermutlich nicht mit, weil ich keinerlei Samsung Dienste nutze. Die Android Welt ist ja lange nicht so integrativ wie das Apple-Ökosystem. Dort gibt es Apps von Google, vom jeweiligen Hersteller - und weil beide meist nicht so dolle sind benutzt man häufig Dritt-Anbieter Apps. Ist bei Apple ja eher undenkbar, oder kennst Du jemanden der imessage gelöscht und durch Whatsapp ersetzt hat ?

Was die Anbieter auf ihren Websites so machen sehe ich in der Regel auch nicht, weil ich da nur bin wenn ich den Support brauche oder etwas kaufen will. Wenn ich dann sehe daß die #Gendergaga benutzen, dann kaufe ich da halt nicht. Ist so die Tage Otto.de passiert wo ich dann bei der Konkurrenz gekauft habe. So lange es genügend Angebote gibt kann man ja ausweichen und die unterstützen die bei dem Unsinn nicht mitmachen.

Ich hätte mich ja auch für ein Linux Tablet entschieden aber da sieht es halt richtig mau aus ...
 
..., oder kennst Du jemanden der imessage gelöscht und durch Whatsapp ersetzt hat ?

Ich nutze weder iCloud noch iMessage. Generell eigentlich keine von Apples Apps. Trotz Mac, iPad und iPhone. Clouddienst und Office läuft über Office365. Browser ist Brave und Chrome, Wobei ich Safari auch nicht ablehnend gegenüber stehe. Für Mail und Kalender Outlook. Dann eben noch Teams und Zoom. Und das deckt das wesentliche ab. Es geht also auch ohne. Aber das ändert an Deinen gender-Problem, da iOS eben iOS ist...
 
Ich seh' kein Sternchen... :ROFLMAO:

1635365195039.png
 

Schicksal: Gendergaga​




 
Zurück
Oben Unten