Dank von einem Switcher

S

SteffenHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
5
Moin zusammen,

ich hab's getan, den Switch nach vielen Jahren Windows!
iMac kam am Freitag Abend, Samstag Abend war ich bereits umgezogen.
Installiert habe ich folgendes:
- OS 10.4.3
- OO 2.0 (natürlich mit X11)
- DEVONthink & DEVONagent
- ReadIris 11.0
- iLife
und natürlich alle Aktualisierungen ohne Prob's durchgezogen.
Hat mich sehr gewundert, wie komfortabel der Umzug vonstatten ging.
- iPod über "Senuti" inkl. Playlists und Counter
- Kalender & Kontakte via iSync/BT vom SE 910i
- MS Outlook via IMAP/web.de zu mail.app
- alle Office Dokumente, Foto's und sonstigen Kram über Dateifreigabe auf der Dose in den iMac bekommen

Einzig an die Themen On-Line-Banking und die 3D CAD Applikationen habe ich mich noch nicht herangetraut. Dazu werde ich mir mal VPC 7.0? installieren und sehen wie es so funzt.

Fazit: iMac kaufen (die Rev.B für mich), umziehen, glücklich werden....

Das vorherige Stöbern in diesem Forum hat mir sehr geholfen, ich glaube, ich bin daher sehr fallenlos durch diesen Wechsel gekommen.

Besten Dank daher an Alle die zu diesem Themenbereich hier in der Vergangenheit etwas geschrieben haben.

-SteffenHH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen

ich habe Dir zwar nicht bei Deiner Entscheidung geholfen...aber trotzdem war es die richtige! :D

Herzlich Willkommen in der schönen neuen Welt!
 
Willkommen im Forum und am Mac

War sicher die beste Entscheidung die du treffen konntest. :)

Und wenn du mal Lust hast dich live mit anderen Mac Usern auszutauschen komm zu einem unserer MU-T
 
Viel Spaß mit dem Mac!

SteffenHH schrieb:
Einzig an die Themen On-Line-Banking und die 3D CAD Applikationen habe ich mich noch nicht herangetraut. Dazu werde ich mir mal VPC 7.0? installieren und sehen wie es so funzt.

Also was 3D CAD anbelangt, ich meine Pro/E, Catia, Inventor etc., das kannste unter VP7 sicher vergessen (zu langsam!).

Wenn, dann schau dir mal Vectorworks an, das gibts für Mac. Aber die klassischen Win CAD Programme musst du wohl weiterhin auf dem PC starten.
 
SteffenHH schrieb:
Einzig an die Themen On-Line-Banking und die 3D CAD Applikationen habe ich mich noch nicht herangetraut. Dazu werde ich mir mal VPC 7.0? installieren und sehen wie es so funzt.
in welchem bereich zeichnest du cad?

architektur und hochbau kannst du getrost am mac machen mittel archicad und/oder vectorworks.

mit vpc wirst du kein freude an cad haben. vorallem nicht wenn du mit einem 3d programm arbeitest.
 
SteffenHH schrieb:
Einzig an die Themen On-Line-Banking ...

Erstmal Glückwunsch zu Deiner RICHTIGEN Entscheidung, Dir einen Mac zuzulegen.

Online-Banking: Du meinst sicher OB mit Software / OHNE Web-Browser?!

Mit web-browser: da gibt es doch einige Institute, die ziemliche sicherheit bieten so mit indizierten Tans, wo bei TAN-Eingabe NUR die x-te. TAN von Deinem TAN-Zettel zur Freigabe der Buchung führt. Es gibt auch noch mit Handy gekoppelte Mechanismen (die ich aber nicht kenne/praktiziere).

So, einen schönen Tag wünsche ich noch!
 
marco312 schrieb:
Willkommen im Forum und am Mac

War sicher die beste Entscheidung die du treffen konntest. :)

Und wenn du mal Lust hast dich live mit anderen Mac Usern auszutauschen komm zu einem unserer MU-T

Dem schließe ich mich mal dezent an... :)


Die MUTs in Hamburg kann ich nur empfehlen.
Das ist ein Haufen räudiger Hafenarbeiter die,
warum auch immer, zum Mac gekommen sind! :D ;)
 
SteffenHH schrieb:
Einzig an die Themen On-Line-Banking und die 3D CAD Applikationen habe ich mich noch nicht herangetraut. Dazu werde ich mir mal VPC 7.0? installieren und sehen wie es so funzt.

Willkommen im Club :)

Online-Banking geht gut mit MacGiro. CAD auf VPC stelle ich mir grausam vor. Da reicht die Performance des Emulators wohl kaum.
 
Lynhirr schrieb:
CAD auf VPC stelle ich mir grausam vor. Da reicht die Performance des Emulators wohl kaum.

Diese allg. Einschätzung bezgl. CAD teile ich auch. Ich benutze z.Zt. SolidWorks auf einem Notebook unter XP Home - allerdings auch nur für wirklich kleine 3D Maschinenbaukonstruktionen für mein LKW Umbauprojekt (also nur privat!! und nicht wirklich auf Perfermance angewiesen :cool: )

MacGiro werde ich mir mal ansehen, allerdings würde ich mit meinem alten Tool unter VPC meine ganzen alten Kontendatenbestände behalten können - das wäre schon fein. So ist das eben mit proprietären Datenformaten.

-Steffen
 
SteffenHH schrieb:
Diese allg. Einschätzung bezgl. CAD teile ich auch. Ich benutze z.Zt. SolidWorks auf einem Notebook unter XP Home - allerdings auch nur für wirklich kleine 3D Maschinenbaukonstruktionen für mein LKW Umbauprojekt (also nur privat!! und nicht wirklich auf Perfermance angewiesen :cool: )

ein billiger pc kostet kaum mehr als VPC + windows lizenz, ist aber sicher wesentlich schneller und einfacher :)
 
SteffenHH schrieb:
Diese allg. Einschätzung bezgl. CAD teile ich auch. Ich benutze z.Zt. SolidWorks auf einem Notebook unter XP Home - allerdings auch nur für wirklich kleine 3D Maschinenbaukonstruktionen für mein LKW Umbauprojekt (also nur privat!! und nicht wirklich auf Perfermance angewiesen :cool: )

Wenn es nur für kleinere Dinge sein soll, dann schau dir mal Cadintosh an. Ist CAD für kleines Geld.
 
Zurück
Oben Unten