dank iPhone OS 3.0: Endlich Weg für Dock Connector Zubehör frei?

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.083
Reaktionspunkte
6.091
Hallo,

in der neuen OS 3.0 Version ist doch der Zugang über den Dock Connector gelockert worden wenn ich das richtig sehe (siehe TomTom GPS Anbindung vom Halter).

Ist dann auch endlich Zubehör für den Dock Connector möglich?

Hab da z.B. gedacht an ...

- Controller Pad für Games
- DVB-T Tuner zum anstecken
- Kartenleser -> endlich Bilder von der Digicam direkt auf iPhone/Touch

Gibts da Informationen oder gar schon angekündigtes Zubehör?
 
Das klingt zwar gut - aber stillt nicht meinen Wissenshunger :D

Was für Zubehör ist denn schon angekündigt?
 
Schade das dieses Thema nicht mehr interessiert.

Ich kann solch neues Zubehör kaum erwarten wenn ich bedenke was jetzt hoffentlich alles möglich ist.
 
ernst gemeint?

Da sollte doch ein einfaches Display günstiger sein wie ein Dock Connector Anschluss und passende Software.
 
In der Keynote wurde doch so etwas vorgestellt. An einen konkreten Liefertermin kann ich mich aber nicht erinnern, ich meine, es wurde auch keiner genannt. Vorteil dieses Systems war, dass die Daten direkt an de Hausarzt weitergeleitet werden konnten etc.
 
ernst gemeint?

Da sollte doch ein einfaches Display günstiger sein wie ein Dock Connector Anschluss und passende Software.
Das vorgestellte Blutzuckermessgerät übermittelt die Daten via Bluetooth an die entsprechende App auf dem iPhone. Dort kann man dann die übliche Diabetiker-Buchführung vornehmen und noch einiges mehr. Z.B. kann man nach der Messung und vor dem Essen angeben, was man essen will, ob man irgendwelche körperlichen Aktivitäten plant oder gemacht hat usw. und das Programm errechnet dann, wieviel Insulin man spritzen muss...
 
So - erstes (nicht medizinische) Zubehör angekündigt - Spieleknochen: :D
 
Mich würde ne All-In-One Lösung für's Auto interessieren. MP3, Telefon, Laden in einem Zubehör wär schön. Oder hab ich's nur noch nicht gefunden?!
 
Es bit noch immer nichts Neues :(

- vom Bone Controller hört man nichts mehr
- Kein Ankündigung für ein DVB-T Modul
- auch sonst nix

... schade, ich hätte gedacht das jetzt endlich mal Schwung in die Sache kommt. Vor allem ein DVB-T Modul währe ja wirklich sehr genial.
 
Zurück
Oben Unten