Dank Ans Forum !!!

J

Jansue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Jawohl!

Herzlichen Dank an alle die, die mir bis jetzt hier so freundlich geantwortet haben und hoffentlich in Zukunft noch werden.

Danke !

ich komme gleich mit der nächsten Frage rüber !

Gibt es irgendeine Tastenkombination oder einen Symbol um nen leeren Schreibtisch zu bekommen.

Ich meine angenommen ich habe 6 oder 7 Fenster offen und will an irgend einen Ordner auf meinem Schreibtisch.
Sorum halt.

Muss ich dann erst alle Fenster schließen oder wegziehen!?

Danke Josch !
 
Apple + H und alles wird ins Dock minimiert
 
Das ist ne schwierige Frage, denn oft ist es so, dass nicht nur Finder-Fenster geöffnet sind, sondern auch noch Fenster von anderen Programmen. In MacOS 10.3 wird es aber genau für dieses Problem eine Lösung geben, in Form von einer verkleinerten Darstellung aller geöffneten Fenster.
 
soweit ich weiss, gibts das für jaguar noch nicht. kann mich aber auch täuschen.

das neue panther hat definitiv so eine funktion. nämlich im rahmen von exposè.
 
Apfel+Alt+W. So wars in OS9 auch schon. :)
 
Original geschrieben von Macs Pain
Apfel+Alt+W. So wars in OS9 auch schon. :)
 

Das schließt dann aber alle Fenster - was nicht unbedingt günstig ist, wenn man ein verändertes Dokument geöffnet hat: dann kommt nämlich der "Sichern?"-Dialog in die Quere.

In den Finder und dann Apfel-Alt-H kommt da schon eher hin.


:cool:

Dylan
 
Original geschrieben von dylan


In den Finder und dann Apfel-Alt-H kommt da schon eher hin.


:cool:

Dylan
 

Ich will ja nicht irgendwie doof darstehen, aber Apfel-Alt-H funzt bei mir nicht (unter X.2 zumindest) sondern nur
Apple + H.

Ist mein OS nun kaputt. War nur Spaß.
 
Ich meinte natürlich den Finder. Dann ist der Schreibtisch leer, wie gewünscht. Wenn man in nem Programm mehrere Fenster auf hat und da was ungesichert ist dann hast Du natürlich recht.
 
Apfel+ Alt+H ist übrigens umständlich. Wenn man von einem Programm aus NUR mit alt auf den Schreibtisch klickt ist das Programm auch ausgeblendet.
 
Original geschrieben von mac4live
 

Ich will ja nicht irgendwie doof darstehen, aber Apfel-Alt-H funzt bei mir nicht (unter X.2 zumindest) sondern nur
Apple + H.
 

Apfel-H für ein Programm (mit dem man gerade arbeitet), Apfel-Alt-H alle Programme im Hintergrund, deswegen auch:

In den Finder und dann Apfel-Alt-H ...

:cool:
 
Original geschrieben von Macs Pain
Apfel+ Alt+H ist übrigens umständlich. Wenn man von einem Programm aus NUR mit alt auf den Schreibtisch klickt ist das Programm auch ausgeblendet.

Aber eben nur dieses Programm, nicht alle.

Ich bevorzuge sowieso eine andere Variante: ins Dock und dann den Finder, Schreibtisch als Favorit. Warte aber auch gespannt auf Panther und die Verbesserungen im Finder....
 
Ein nettes Tool für diesen Zweck ist jenes:

Ein Klick auf ein Symbol im Dock, und der Desktop liegt frei.

Grüße

Gomiaf
 
Wenn jm den www.konfabulator.com haben sollte, da gibts nen Widget, das sich "OnlyFinder" nennt. Klitzeklein und erfüllt seinen Dienst, wie das Programm über mir von Gomiaf..
 
Ab Freitag braucht mans aber nicht mehr.... HURRA, dann gibts Exposé.... carro
 
hi,

ich mach es immer folgendermassen:
apfel + alt und auf findersymbol im dock klicken.

gruß vina
 
Original geschrieben von vinaverita
hi,

ich mach es immer folgendermassen:
apfel + alt und auf findersymbol im dock klicken.

Hey, cool! Das hatte ich noch gar nicht probiert - werd's nachher gleich mal versuchen (sitz gerade am 9er...)

Danke!

:)

Dylan
 
Zurück
Oben Unten