DaniSite

O

Omega01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
DaniSite

Eine einfache private Internetseite, erstellt mit RapidWeaver.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut.
Kommentare könnt Ihr auch gerne über die Kommentarfunktion auf der Website hinterlassen.

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Seite! Alles schöne Farben! :)
 
Danke!

Je mehr man sich mit dem Programm beschäftigt, desto mehr entdeckt man.
Bin ziemlich begeistert! :D

Gruß,
Daniel
 
Nette Seite, kommt sehr positiv rüber das ganze!

Gut Farbauswahl, alles schön lesbar, was will man mehr...

lG,
Oliver
 
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Die Ü b e r s c h r i f t e n sind nicht so gut lesbar. Mache den Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben kleiner. Das darunterliegende Datum und die Uhrzeit kann ich auch nicht ganz gut lesen. Versuche sie dunkler und auch den Buchstanenabstand kleiner zu machen :)
 
Gefällt mir auch, kommt sehr leicht rüber, die Seite.
Vielleicht kannst du den Himmel oben noch mehr zeigen.
Die Hälfte der Höhe noch mal dazugeben um mehr Farbe reinzubringen.
 
Das volle Berlin-Touri-Programm - Respekt!

Und, Seite ist auch angenehm!
 
Dankeschön für die Hinweise.

Vieles davon sehe ich auch so - z.B. die Sache mit den Ü b e r s c h r i f t e n.
Da ich das Ganze aber wie gesagt mit RapidWeaver erstellt habe, und selber keine Ahnung von HTML/CSS habe, werde ich das erstmal so lassen.
Vielleicht kümmere ich mich aber auch noch darum - mal sehen. Erstmal geht's mir um die Inhalte.

Gruß,
Daniel
 
Omega01 schrieb:
Dankeschön für die Hinweise.

Vieles davon sehe ich auch so - z.B. die Sache mit den Ü b e r s c h r i f t e n.
Da ich das Ganze aber wie gesagt mit RapidWeaver erstellt habe, und selber keine Ahnung von HTML/CSS habe, werde ich das erstmal so lassen.
Vielleicht kümmere ich mich aber auch noch darum - mal sehen. Erstmal geht's mir um die Inhalte.

Gruß,
Daniel
Falls Du es trotzdem versuchen möchtest:

Öffne die Datei "style.css" in einem Texeditor. Z.B. "Text Edit" von Apple.

Scrolle runter bis du die folgenden zwei Formatierungen siehst:
HTML:
  .blog-entry-title {
	color: #296cd8;
	font-weight: normal;
	margin-bottom: 3px;
	letter-spacing: 6px;
	font-size: 18px;
}

.blog-entry-date {
	margin-bottom: 5px;
	margin-top: 2px;
	letter-spacing: 10px;
	border-bottom: 1px dotted #bfbfbf;
	padding-bottom: 5px;
	color: #bfbfbf;
}

Nun kannst Du den Ziffernabstand bei "
letter-spacing: 6px;" verändern.
Du kannst dann z.B. mal 6px eingeben... :)

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, danke für den Tip! :)

Gruß,
Daniel
 
...mich würde noch interessieren, welche Kamera für die Fotos benutzt wurden (habe ich es vielleicht übersehen ?) ) . Die KünAst Fotos und die der GrünenFraktion haben ja Pressestandard ! Vielleicht ein Angebot an N24 ?

MacLoud
 
MacLoud schrieb:
...mich würde noch interessieren, welche Kamera für die Fotos benutzt wurden (habe ich es vielleicht übersehen ?) ) . Die KünAst Fotos und die der GrünenFraktion haben ja Pressestandard ! Vielleicht ein Angebot an N24 ?

MacLoud
Meinst du die Bilder, auf denen man 5 Leute erkennen kann? Die finde ich auch schön! :)
 
MacLoud schrieb:
...mich würde noch interessieren, welche Kamera für die Fotos benutzt wurden (habe ich es vielleicht übersehen ?) ) .
Guter Hinweis! Werde ich auf der Seite noch dazuschreiben. Die Bilder aus Berlin habe ich mit meiner guten, alten Nikon 501 und im Fall der Berliner Prominenz einem Nikkor 70-210mm Zoom gemacht. Die 501 ist etwa 20 Jahre alt und noch so was von analog - analoger geht's kaum noch. ;)

Gut - mit Ausnahme von Leica. :D

Da ich keinen Negativscanner habe, habe ich bei der Bestellung gleich eine FotoCD mitgeordert, was mir die Scanarbeit der Abzüge ersparte. Sonst hätte ich auch niemals soviele Fotos eingescannt und auf die Seite gestellt - davon könnt ihr ausgehen.

MacLoud schrieb:
Die KünAst Fotos und die der GrünenFraktion haben ja Pressestandard ! Vielleicht ein Angebot an N24 ?
Dankeschön! Aber ich glaube, die Sender und Zeitungen haben in ihren Archiven solche Bilder én masse.

Gruß,
Daniel
 
sehr geile bilder....
ach...
und die site mag ich auch!-)
 
Da ich gerade so in Fahrt bin, habe ich nun auch ein Forum eingebaut.
Leider ist es noch nicht mit der Homepage verlinkt - das kann ich erst am Montag machen.
Zu erreichen ist das Forum hier.

Da ich hier bisher super verwertbare Tips und Hinweise bekommen habe hätte ich noch eine Bitte:

Vielleicht könnt Ihr mir mal schreiben, ob Euch so eine private Seite überhaupt interessiert.
Was für Themen wären vielleicht noch interessant?
Was muss eine Website bieten, damit Ihr auch später nochmal vorbeischaut?

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besuche Seite immer wieder, die öfters aktualisiert werden. Bei deinem Forum sollte man sich die Frage stellen, ob die Besucher es brauchen.
 
cym schrieb:
Ich besuche Seite immer wieder, die öfters aktualisiert werden. Bei deinem Forum sollte man sich die Frage stellen, ob die Besucher es brauchen.

Da hast Du sicher recht. Das Forum war mehr ein Bonbon - mal ausprobieren, ob und wie das geht. Ich werde bald eine Internetseite für eine Live-Rollenspielgruppe aufbauen und da wollte ich vorher einiges ausprobieren.

Was das Aktualisieren angeht - ab Montag geht's weiter. ;)

Gruß,
Daniel
 
Ich habe vieles umgebaut. Unter anderem habe ich ein anderes Theme verwendet in dem die Überschriften besser lesbar und die Farben etwas wärmer und gedeckter sind.

Ich denke, es wird besser sein, auf der Hauptseite nur ein paar Infos zur Person und zur Seite unterzubringen und den Rest in die jewiligen Kategorien zu packen. Das dürfte die Seite etwas übersichtlicher machen. Außerdem würde man die Doppelpostings auf Haupt- und Newsseite vermeiden.

Bin wie immer gespannt auf Eure Meinung... ;)

Gruß,
Daniel
 
@Mcleoud

Was soll N24 denn mit Fotos? Ausserdem boxt da gerade der Papst... :D
 
Zurück
Oben Unten