DaisyDisks versteckten Speicher löschen - wie geht das?

P

pizzaessa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MU Community ;)

bei meinem ersten Problem habt ihr mir super geholfen. Jetzt brauche ich euch aber nochmal:
DaisyDisk zeigt bei mir, wenn ich als Administrator scanne, 124GB versteckten Speicher an. Den kann ich auch nicht löschen!
Wie mache ich den weg?

Achtung! Vor der Antwort bitte lesen!


-erst Bild ansehen!

Bildschirmfoto 2012-05-04 um 18.05.26.png


-ich habe die MobileBackups gelöscht!
-meine Library ist sehr klein
-hab den Mac schon im recovrey Modus gestatten und Festplatte und Zugriffstechte repariert
-bitte nur sinnvolle Antworten!

Vielen dank!
Pizzaessa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert manchmal wenn der Bootcamp Assistent nicht richtig gearbeitet hat.
Starte von der Recovery Partition und starte das Festplattendienstprogramm.
Dann lass die Platte überprüfen und reparieren.
 
Beim Bootcamp Assistenten hilft meistens nur eine komplett Formatierung mit Neuinstallation... Bei allen Fällen dieses Problems die ich beobachten durfte, hat ein einfaches reparieren nicht geklappt! Aber versuch's nur, es kann funktionieren!

Das reparieren half bis jetzt nur einmal, als der Mac mittendrin abgestürzt ist, während das FPDP am partitionieren war...
 
Schon gemacht! Hat nix gebracht :)
 
Schon gemacht! Hat nix gebracht :)

Nur zur Sicherheit. Du hast auf "Volume reparieren" geklickt und nicht nur "Zugriffsrechte" ? :)

Und dabei die komplette Platte ausgewählt und nicht nur die Partition mit OSX?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizzaessa
Noch ein kleiner Tipp, der nichts mit dem versteckten Speicher zu tun hat: Lösche auf keinen Fall irgendwelche Dateien oder Ordner, die dir "zu groß" erscheinen und von denen du die Funktion nicht genau kennst. Bei mir stellen sich nämlich die Nackenhaare auf, wenn du von kleiner Library sprichst. Was wäre denn gewesen, wenn die Library nicht "klein" gewesen wäre? Hättest du dann dort drin irgendwelche Dateien gelöscht? Damit kann man sich nämlich wunderbar das eigene System zerschießen. Daher mein dringender Rat: Lösche nur Dateien, von denen du weißt, dass das Löschen unbedenklich ist! Sonst haben wir hier nämlich schnell den nächsten "Hilfe ich habe mein System zerschossen"-Thread.

Edit: Der Tipp ist in deinem eigenen Interesse, glaube mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizzaessa
Meine Library ist schon kleiner als bei anderen! aber ich informiere mich ja auch immer :)
 
Ich hab die Zugriffsrechte und Volume reparieren bei der Mac Partition und der Platte :)
 
Wie lange dauert das formatieren so? Muss ich die Platte oder die Partition dann formatieren? Kann das gefährlich sein?
 
MACH BLOSS NICHTS!

Das ist gefährlich!


Du brauchst:

• Externe Festplatte
• Gehirn
• Zeit


Also, zuerst machst du ein Backup mit TimeMachine:

1. Externe Platte anstecken
2. Systemeinstellungen -> TimeMachine
3. Backup einschalten und externe Platte die LEER sein sollte auswählen

Dann wartest du bis das Backup fertig ist, hier brauchst du Zeit!

Jetzt brauchst du Gehirn und nochmal Zeit:

Wenn du OS X 10.7 Lion hast starte neu und drücke direkt nach dem ausschalten CMD + R

Wenn du Snow Leopard oder älter hast lege die entsprechende System CD ein und starte mit gedrückter C Taste neu.

Wähle im Menü deine Sprache und aus der Menüleiste -> Dienstprogramme -> Festplatten Dienstprogramm
Bei Lion bekommst du ein Fenster angezeigt in dem du das direkt auswählen kannst!

Nun wähle deine Festplatte und klicke auf löschen. Warte kurz

Nun kannst du das Programm schließen und über das Fenster, das dann wieder auftauchen sollte die OS X Installation starten.

Nach der Installation wirst du gefragt ob du deine Daten importieren möchtest, dort wählst du "Von TimeMachine Backup wiederherstellen" aus.

FERTIG!

Ich hafte nicht für Datenverlust und / oder Hardwareschäden

ACHTUNG:

NICHT von der TimeMachine Platte starten und wiederherstellen, mach's lieber wie oben beschrieben!
Bei mir funktionierte das Wiederherstellen direkt vom Backup schonmal nicht!

KEIN BACKUP, KEIN MITLEID!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizzaessa
Soll ich die gesamte Platte oder nur die Partition löschen?
 
Mach ich! Viiiiiielen dank! wenns funzt schreib ich's :)
 
Mach ich! Viiiiiielen dank! wenns funzt schreib ich's :)

Aber bitte, ich flehe dich an! VOR dem Löschen ein Backup machen!
Es ist in deinem eigenen Interesse! Wenn du deine Daten NICHT verlieren willst MACH EIN BACKUP!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizzaessa
Ich habe heute den freien Speicher im Recovery Modus gelöscht! Jetzt ist alles wieder normal! Trotzdem vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten