iOS Daily personal update

M

Mettigel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
8
Hallo!
Mit Siri kann ich mir ja ein personalisiertes Update geben lassen; also Wetterbericht, to-do Lust, Termine und die Tages Nachrichten.
Nun würde ich gerne, dass mir Siri dass morgens zum aufstehen sagt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass mir die Kurzbefehle App das erlaubt? Den trigger zum auslösen habe ich, jedoch weiß ich nicht, wie und ob ich den entsprechenden Befehl einbinden kann so es den denn gibt.
Hat da jemand eine Idee?
 
Ja, ich. "Hey Siri, lies mein persönliches Update". Und schon geht es los.
Kein Fummeln in den Kurzbefehlen, kein suchen, keine Arbeit, einfach so. Oder ist das zu einfach?
 
Danke, jedoch will ich nicht mit Siri sprechen.
Ich möchte das wie einen Radiowecker nutzen.
 
Aber Siri soll dir verbal antworten?
 
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp.
Mit diesem Shortcut (https://www.icloud.com/shortcuts/7f39c7088e16447d9fa551706efebbed) kann ich mir alles was ich wünsche vorlesen lassen.
Nur habe ich noch keinen Weg gefunden, wie ich diesen Shortcut einfach zu einer Automation hinzufügen kann.
Hat da jemand eine Idee?
 
Erledigt.
Das geht umgekehrt.
Zuerst wird der Shortcut erstellt. Dann die Automation (bei mir "Beim Aufwachen"), der Automation wird dann "Kurzbefehl ausführen" hinzugefügt.
 
Zurück
Oben Unten