dailer eingefangen

A

a1ien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
ich habe mir gerade beim surfen eine dailer eingefangen!!!!

gucke im safari auf die geladenen dateien und guck was liegt denn da? eine exe datei!!

mac is einfach klasse.


mfg a1iendrumm
 
Die Erfahrung machen viele Switcher am Anfang, ich hab sie auch mit Schadenfreude erlebt :)
 
Waaah, und ich habe schon geglaubt du hast wirklich einen Dialer im System laufen :eek:

Schock einen doch nicht mit so einer Überschrift :p
 
... ins Fundbüro vielleicht?
 
suess die kleinen exe's, oder? ich befreie sie auch meistens ganz schnell von ihrer schweren buerde!
;)
 
@Difool: ...geiles Avatar! :D
 
Einer? Das ist ja garnix. Wenn der 12jährige Sohn meiner Freundin im Internet nach Cheats oder ähnlichen Dingen die für 12jährige nunmal interessant sind sucht, dann ist danach der Desktop vom Mac übersäht mit Dialern. Bei der Gelegenheit habe ich Ihn dann mal "aufgeklärt" was es damit auf sich hat. Ich denke mal, er wird Windows nicht mal mehr mit der Beißzange anfaßen.

gruss
i-lancer
 
Gibt es denn inzwischen Grund zur Annahme, dass es außer den bekannten Sicherheitslücken Dinge gibt, die sich unerkannt auf unseren Mac einnisten - als Dialer bekannt? Ich habe mal etwas von kleinen weißen Flächen auf weißem Grund gehört, die bei Anklicken auch Ärger machen können?

Unlängst war ich auf einer Seite, auf der man OK eingeben sollte. Habe ich natürlich nicht gemacht und Safari gleich zurückgesetzt. (Reicht das eigentlich oder sollte man nach solchen Dingen gleich die Platte formatieren ... habe einen neuen Airport und zwei Macs und befürchte manchmal, dass dort Dinge passieren, die ich nicht kontrollieren kann. Der Airport ist ein Geschenk gewesen und jetzt macht er mir manchmal Angst.

Also kurz: Grund zur Beunruhigung wegen Dialern, Viren, Trojanern unter Mac OS X mit PPPoE DSL?

Grüße ans beste Macforum, dass ich bisher gesehen habe.

leowe

drumm
 
nö!

Beispiel: klick
 
Kurz und gut!

Danke!
 
so weit ich weiß, gibt es nur den einen bekannten dialer, den man quasi von hand „einbauen” muss mit passwortabfrage und zigmal bestätigen usw. usf.. ;)

wer den nicht kennt, einfach die forumssuche bemühen.
 
naja, so was wie nen trojaner habe ich heute gefunden

http://www.cowfight.com/cf4/underhand/

Wenn man das "wirklich" als Trojaner zählen kann und ob das Teil wirklich funktioniert.

Aber es ist schon manchmal erstaunlich was es für tools gibt.
Sogar eines zum auslesen der Kennwörter, allerdings muss man dabei schon Zugang auf den Computer haben.

Nunja, mir fällt gerade ein, dass M$ office v.X noch ein kleines Tool drin hatte, welches im Netzwerk nach anderen Lizenzen suchte. (das könnte man auch als Trojaner bezeichnen)
Das hat an der Uni etwas Ärger gemacht.
Wie sieht es mit dem 2004er aus?
 
Zurück
Oben Unten