daemon tools for mac ?!

S

straighder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin vor ne paar tagen auf mac umgestiegen und tappe im moment noch son bissel im dunkeln rum.
ich habe auch noch einige iso-dateien die ich gern öffnen würde. da dachte ich mir das ich einfach wieder xxxx downloade,da ich dies schon immer bei xp genutzt habe. bei meiner suche musste ich aber feststellen das xxxxx gar nicht für den mac zu bekommen ist.
Könnte mir irgend jemand helfen oder eines bessern belehren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube, man kann man isos mit dem festplattendienstprogramm (beim osx dabei) mounten.
 
Sowas braucht man unter mac osx nicht. Du kannst Iso dateien direkt "Mounten". Starte dazu das festplatten diensprogramm, wähle die datei aus und aktiviere sie. Das ist das gleiche wie bei *.dmg Dateien. Das sind auch nur Abbilder eines Datenträgers....
 
Klick mal doppelt auf das iso...

edit: wie immer zu langsam
 
mit .bin datein funzt das aber nicht oder mach ich da irgendwie was falsch?
 
.bin Dateien kannst du z.B. mit Toast, einem Brennprogramm mounten.Bisher drehte es sich aber um .iso oder?
Umbenennen, wie z.B. bei.nrg Dateien in .iso geht bei .bin Dateien nicht, hat bei mir zumindest nie geklappt
 
falscher Thread
 
bernie313 schrieb:

?????????????
.sit | .sitx | .bin | .hqx -> wie öffnen? so:
Diese Frage taucht allzu häufig hier auf:
„ich hab mir ein Programm runtergeladen und nun kann ich die Datei nirgends öffnen.“

gemeint sind .bin, .sit oder .sitx Dateien. Das sind Verpackformate, ganz ähnlich wie .zip und sie waren jahrelang Standard für alle Mac-Betriebssysteme.
Apple scheint sich aber vermehrt auf .zip zu konzentrieren und hat bei 10.4. kurzerhand das Programm Stuffit-Expander einfach weggelassen.

http://www.stuffit.com/mac/expander/index.html

-> einfach herunterladen (ohne auszufüllen), das .dmg öffnen und den Stuffit-Expander installieren. :cool:
 
ja bisher ging es um iso, aber ich habe auch noch ein image als .bin.
habe allerdings nicht wirklch lust mir toast dafür zu kaufen.
 
ja bisher ging es um iso, aber ich habe auch noch ein image als .bin.
habe allerdings nicht wirklch lust mir toast dafür zu kaufen.
 
mit stuffit auch keine chance
 
Wenn es sich um eine ImageDatei handelt, kann es Stuffit nicht, dann brauchst du ein Tool, mit dem man die Image Datei mounten kann, Stuffit kann nur gepackte .bin Dateien öffnen.
Vielleicht gibt es ja einen mounter für solche Dateien ohne das man Toast haben muß.
@Rick42 ich hatte einen Link für einen anderen Thread gepostet
 
alles klar,sorry.
 
Zurück
Oben Unten